|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  07.08.2003, 23:43 | #1 | 
| Inventar  |  Krise nach Partition Manager Habe auf einer Seagate Barracuda 80GB C: vergrößern müssen. (Paragon Partition Manger) Das ging einige Zeit gut - bis beim Booten - Bluescrenn. Windows 2000 kann nicht gestartet werden. Dateien können nicht gelesen werden etc. Alles neu aufgesetzt, aber braucht ewigkeiten zum formatieren, NTFS geht überhaupt nicht, FAT32 gerade so, Daten auf D: und E: sind lesbar. C: ist im A..... Versuch mit Reparaturkonsole ohne Ergebnis. chkdsk braucht Stunden, im Moment gebootet von win2kCD und für 12% von 32GB braucht er über eine Stunde zum Formatieren. Was tun, damit ich heuer noch fertig werde?      
				____________________________________ hau weg - den Dreck | 
|   |   | 
|  08.08.2003, 00:24 | #2 | 
| Hochauflösend  Registriert seit: 03.04.2001 Ort: Wien 10 Alter: 63 
				 |   Vielleicht hat die Festplatte etwas abbekommen? Lad Dir die Seagate-Tools herunter: http://www.seagate.com/support/seatools/ und überprüf die Festplatte. 
				____________________________________ Gruß FendiMan Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt! | 
|   |   | 
|  08.08.2003, 00:52 | #3 | 
| Inventar  |   mach ich glatt. Diskette habe ich schon erstellt. Warte aber jetzt noch bis die Formatiererei fertig ist. Ist "bereits" bei 35%       Kann das Tool eigentlich auch was reparieren? 
|   |   | 
|  08.08.2003, 01:03 | #4 | 
				 |   Du kannst ein Low-Level-Format machen, dann sind aber alle Daten weg. Es kann sein, das die Festplatte dann wieder benutzbar ist, da etwaige defekte Sektoren ausgeklammert werden. 
				____________________________________ Gruß FendiMan Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt! | 
|   |   | 
|  08.08.2003, 01:10 | #5 | 
| Inventar  |   low level klingt gut, kann ja die Platte als slave irgendwo reinhängen und D: E: sichern. Von C: hab ich ein backup und ein image. wie geht low level? Oder ich trags zurück zum Händler, der ist aber etwas weit weg und morgen ist Freitag  
|   |   | 
|  08.08.2003, 01:14 | #6 | 
				 |   
|   |   | 
|  08.08.2003, 01:30 | #7 | 
| Inventar  |   dem FendiMan sei Lob und Dank   alles klar. Ist nur schon lange her, seit ich sowas das letzte mal gemacht hab.   Warte aber trotzdem noch das Formatieren ab. 
|   |   | 
|  08.08.2003, 01:32 | #8 | 
				 |   Lass aber zuerst zumindest den Quick-Test drüberlaufen, vielleicht ist sie ja wirlich etwas mehr beschädigt und es zahlt sich ein Low-Level-Format gar nicht mehr aus. 
|   |   | 
|  12.08.2003, 11:43 | #9 | 
| Inventar  |   HDD definitiv im A..... Ausgetauscht.  
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |