![]() |
Krise nach Partition Manager
Habe auf einer Seagate Barracuda 80GB C: vergrößern müssen. (Paragon Partition Manger)
Das ging einige Zeit gut - bis beim Booten - Bluescrenn. Windows 2000 kann nicht gestartet werden. Dateien können nicht gelesen werden etc. Alles neu aufgesetzt, aber braucht ewigkeiten zum formatieren, NTFS geht überhaupt nicht, FAT32 gerade so, Daten auf D: und E: sind lesbar. C: ist im A..... Versuch mit Reparaturkonsole ohne Ergebnis. chkdsk braucht Stunden, im Moment gebootet von win2kCD und für 12% von 32GB braucht er über eine Stunde zum Formatieren. Was tun, damit ich heuer noch fertig werde?:confused: :confused: :heul: |
Vielleicht hat die Festplatte etwas abbekommen?
Lad Dir die Seagate-Tools herunter: http://www.seagate.com/support/seatools/ und überprüf die Festplatte. |
mach ich glatt. Diskette habe ich schon erstellt. Warte aber jetzt noch bis die Formatiererei fertig ist. Ist "bereits" bei 35%:mad: :mad: :mad:
Kann das Tool eigentlich auch was reparieren? |
Du kannst ein Low-Level-Format machen, dann sind aber alle Daten weg. Es kann sein, das die Festplatte dann wieder benutzbar ist, da etwaige defekte Sektoren ausgeklammert werden.
|
low level klingt gut, kann ja die Platte als slave irgendwo reinhängen und D: E: sichern. Von C: hab ich ein backup und ein image.
wie geht low level? Oder ich trags zurück zum Händler, der ist aber etwas weit weg und morgen ist Freitag:mad: |
|
dem FendiMan sei Lob und Dank:hallo:
alles klar. Ist nur schon lange her, seit ich sowas das letzte mal gemacht hab.:D Warte aber trotzdem noch das Formatieren ab. |
Lass aber zuerst zumindest den Quick-Test drüberlaufen, vielleicht ist sie ja wirlich etwas mehr beschädigt und es zahlt sich ein Low-Level-Format gar nicht mehr aus.
|
HDD definitiv im A.....
Ausgetauscht.;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr. |