WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2003, 16:35   #71
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maXTC
genau das willst du ja, dass die neo-nazi kasperl dann mit dem ein-ei-igen auf dem T-shirt herumlaufen können, unter dem deckmantel meinungsfreiheit.
um ehrlich zu sein will ich das nicht.

ich sehe lediglich die UNGERECHTIGKEIT, dass die einen es dürfen und die anderen eben nicht. entweder beides verbieten oder beides erlauben, sonst macht sich meiner meinung nach der gesetzgeber lächerlich.

und das will ich hier die ganze zeit klar machen.

ich finde, dass es wesentlich mehr sinn machen würde einen menschen davon zu überzeugen, dass adolf hitler und die nazis (genauso wie stalin, mao, castro usw.) verbrecher waren und, dass ein vernünftiger mensch sich nur lächerlich macht, wenn er deren fratzen auf einem t-shirt hat.

durch "lächerlich machen" und eine OBJEKTIVE aufarbeitung der geschichte erreicht man viel mehr als durch verbote. wenn ein adolf-hitler/stalin t-shirt "out" ist, dann ziehts auch keiner an.

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 21:53   #72
gaelic
nugent

Standard

Zitat:
Original geschrieben von jayjay

um ehrlich zu sein will ich das nicht.

ich sehe lediglich die UNGERECHTIGKEIT, dass die einen es dürfen und die anderen eben nicht. entweder beides verbieten oder beides erlauben, sonst macht sich meiner meinung nach der gesetzgeber lächerlich.

und das will ich hier die ganze zeit klar machen.

ich finde, dass es wesentlich mehr sinn machen würde einen menschen davon zu überzeugen, dass adolf hitler und die nazis (genauso wie stalin, mao, castro usw.) verbrecher waren und, dass ein vernünftiger mensch sich nur lächerlich macht, wenn er deren fratzen auf einem t-shirt hat.

durch "lächerlich machen" und eine OBJEKTIVE aufarbeitung der geschichte erreicht man viel mehr als durch verbote. wenn ein adolf-hitler/stalin t-shirt "out" ist, dann ziehts auch keiner an.
das glaubst du wohl selbst nicht.

und pickerl auf laternenmasten picken mit schusswaffendepots zu vergleichen ist auch amüsant.
Alt 04.08.2003, 00:15   #73
Mupped
Veteran

Standard

Die Frage die sich hier stellt ist wohl folgende:

Wer hat mehr Recht.

Der der sagt Meinungsfreiheit über alles auch für Spinner oder der der sagt Meinungsfreiheit jain wenn Sie nicht dumm ist.

Also ich bin für die Freiheit - auch wenn dann ein paar Spinner mehr herumschreien.
Alt 04.08.2003, 23:38   #74
TheltAlpha
Hero

Mein Computer

TheltAlpha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von athropos

ok, um dem ausweichen zu entgehen: Linksextremismus à la RAF (rote armee fraktion)
Gut, RAF-Terror ist natürlich absolut zu verachten beziehungsweise abzulehnen. Nur stellt sich eben die Frage, was die RAF mit links zu tun gehabt hat, denn die Methoden der Linken sind nicht terroristische. Da die RAF nicht links war (auch, wenn sie das von sich selbst behauptet hat oder den Anschein erweckt hat, es zu sein) kann sie auch nicht linksextrem gewesen sein.

Einwände?

Dimitris
TheltAlpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2003, 23:54   #75
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TheltAlpha

...denn die Methoden der Linken sind nicht terroristische. Einwände?

Dimitris
Ja, die Methoden der Rechten sind natürlich auch nicht terroristische. Denn wenn ich einfach alle, die meinem Schema nicht passen, als "nicht links" oder "nicht rechts" einordne, dann brauchen wir gar nicht mehr weiterdiskutieren. Dann kommen wir genau dorthin, wo wir schon die ganze Zeit hinwollen. Es gibt halt extreme Leute. Dabei ist es wurscht, ob sich die selbst als Links oder Rechts einordnen, bzw. ob diese von anderen als Link oder Rechts eingeordnet werden.

Rechts ist böse, Links ist gut. So einfach ist das nicht.

Daher sind Gesetze, die nur gegen eine bestimmte Form des Extremismus geschaffen wurden Anlassgesetze. Das ist schwach.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 00:30   #76
maXTC
Inventar

Standard

es hat ja wohl mehr als einen guten anlass für die gesetze gegeben...
Alt 06.08.2003, 23:10   #77
TheltAlpha
Hero

Mein Computer

TheltAlpha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Rechts ist böse, Links ist gut. So einfach ist das nicht.
Kommt halt immer auf den Standpunkt an. Für mich, als Sohn von Eltern, wo ein Teil nicht aus Österreich kommt und beide Teile immer einfache Angestellte waren ist es sehr wohl so, dass "links gut ist und rechts böse". Wenn jemand beispielsweise aus einer Industriellenfamilie kommt, ist das natürlich nicht so.

Dimitris
TheltAlpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 00:40   #78
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TheltAlpha

Kommt halt immer auf den Standpunkt an. Für mich, als Sohn von Eltern, wo ein Teil nicht aus Österreich kommt und beide Teile immer einfache Angestellte waren ist es sehr wohl so, dass "links gut ist und rechts böse". Wenn jemand beispielsweise aus einer Industriellenfamilie kommt, ist das natürlich nicht so.

Dimitris
Kommt halt immer auf den Standpunkt an. Für mich, als Sohn von Eltern, die in der Landwirtschaft arbeiteten, war es sehr wohl so, daß "rechts gut ist und links böse". Wenn jemand beispielsweise aus einer Angestellten- oder Ausländerfamilie kommt, ist das natürlich nicht so.

Warum ? Ganz einfach. Für die Linken waren die Landwirte so etwas wie der letzte Dreck. Sie waren oben, wir waren unten. Wenn man den Lebensstandard vergleicht, ist es wirklich so, denn die hatten immer ein vielfaches von uns.

Und warum ? Weil wir die schmutzige Schwerstarbeit für sie machten, und das für ein Butterbrot ? Damit sie ihren Salat billig beim Billa einkaufen können ?

Willst du wirklich eine Diskussion auf so einem klischeebehafteten Niveau führen ?

Warum fangst du nicht einfach an, frei zu denken ? Warum lebst du nicht einfach in der Gegenwart ? Warum beurteilst du nicht einfach, wie es dir hier und heute geht ? Und zwar nur dir persönlich ? Willst du nicht irgendwann aufhören, dein ganzes Leben für irgendein Hirngespinst zu kämpfen ?

Die Linken sind gut, die Rechten sind schlecht. Vergiss den Blödsinn.

Auf beiden Seiten gibts Leute, die vernünftig und gescheit sind. Und auf beiden Seiten gibts verkrampfte Nicht-Denker. Das ist die einzige Wahrheit, die es wirklich gibt.

Und einseitige unbeschränkte Macht ist auf beiden Seiten schlecht. Das stimmt sicher auch zweifellos.

Aber denk ja nicht, wenn die Linken die Macht übernehmen, wird alles gut. Da täuscht du dich gewaltig. So einfach ist das nicht. Da gehört schon nahezu unendlich viel mehr dazu.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort