Hallo Urs,
ich freue mich auf diesem Weg Kontakt mit einem Redakteur der FXP zu bekommen. Weißt Du, ich sage ja nicht, dass überhaupt einen Anspruch auf kostenlose Software besteht. Jede Arbeit hat Anspruch auf Abgeltung. Wir haben eine freie Marktwirtschaft und jeder darf für seine Arbeit verlangen was er will. Aber wie gesagt, die Verhältnismäßigkeit ist es, die mich stört und der Trend von Freeware zu Pay- oder „sonst wie“ –ware ist seit einiger Zeit massiv, ich behaupte sogar, progressiv im Zunehmen. Ich kann das nicht ändern, aber gefallen tut es mir nicht. Wenn ich mir so die Preise anschaue, was für so manche Produkte plötzlich verlangt wird, steht das in keiner Relation zum Flugsimulator selbst, wo mit 70€ Verkaufspreis sicher auch noch verdient wird. Ich meine, für ein Zusatzprodukt, wie z.B. FSUIPC o.ä.,wären 10€ aus ausreichend und für Active Camera 5€, und bei der großen Anzahl an Simmern sollte da immer noch genug zu verdienen sein. Aber wie gesagt, entscheiden muss das jeder selbst und wenn noch so „Zeter und Mordio“ geschrien wird, ändern wird sich daran nichts.
Danke für Deinen Beitrag
Gruß
Bruno
|