![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Moin Heinz.
Da werd ich doch gleich rot und schäme mich, wenn ich gestehen muss, die TFT-Anleitung nicht gelesen zu haben ...... Aber da steht auch nur, dass das Bild durch eine ´Skalier-Engine´ auf eine geeignete Auflösung erweitert wird, wenn der Eingabemodus nicht einer der vorgegebenen Modi entspricht. Und da 1280x960 nicht dabei ist, wird automatisch auf 1280x1024 umgestellt. Und diese ´Engine´ ist nicht abschaltbar. Also selbst wenn die Grafikkarte zentrierte Auflösung bieten würde, haut der TFT wieder dazwischen. So interpretiere ich das zumindest. Es sei denn, der TFT bemerkt diese Zentrierung nicht. Merkwürdig ist übrigens noch, dass WIN98 den TFT erkennt und WIN2000 nicht, wobei ich alle Updates und Patches installiert habe. Die ATI hat ein sehr komfortables Control-Panel, in dem ich die Funktion der Zentrierung aber nicht finde. Na ja, ist wohl sowie so nicht mehr so wichtig bei diesem TFT, aber schade.
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|