Spart man bei Notebooks, spart man am falschen Fleck. Notebooks kann man bei weitem nicht so einfach nachrüsten, wie Desktop-Pc's also sollte man darauf achten, dass schon die Originalausstattung 100%ig passt.
Für meinen Presario 2816 von COMPAQ habe ich vor einem Jahr fast 2500€ hingeblättert, bin aber auch hochzufrieden. Super Display, - Sound, - Akkuleistung, - Systemleistung, - Gehäuse und es war vor ca. einem Jahr eines der schnellsten Notebooks am Markt. Und das einzige, was ich nach einem Jahr vielleicht bemängeln könnte ist die Spieleperformance, die nicht mehr auf dem neusten Stand ist.
Bei Schnäppchen ist also vorsicht geboten, denn sie bieten einfach nicht die Dinge, die ich oben aufgezählt habe.
Aber wenn ich ein günstiges NB empfehlen kann, dann
dieses COMPAQ nx9005, welches meiner Meinung nach ein spitzen Pries/Leistungs-Verhältnis bietet, und auch eine für die Preisklasse relativ schnelle Grafikkarte bietet.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W |
sysprofile