![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() |
hast du dir die angebote auf studentline schon angeschaut??
![]() |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.07.2002
|
@madnez
Ja ich hab mir die notebooks auf studentline angesehen! Sie hören sich auch nicht schlecht an! Aber ich weis nicht welche graka drinen ist und der Preis ist mir etwas zu hoch! Mein problem ist das ich schüler bin und mir eben nicht so viel leisten kann
|
|
|
#13 |
|
Veteran
![]() |
hm im t40 ist ne radeon 7500 mit 32 mb drin
die angebote sind wenn du es mit den regulären ibm verkaufspreise anschaust doch ziemlich günstig sein ... ( laut ibm kostet das T40 z.b 3200€ und bei studentline kostet er 1650 €) aussadem ein ibm nb is qualitativ sehr hoch einzustufen, allerdings.... ibm hat tcpa eingebaut, aber ich weiss ned wie man des umgehen kann... |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() |
@madnez: Ich habs schon in einem anderen Thread gepostet. Dieser TCPA-Chip in den IBM Notebooks hat, solange DU ihn nicht aktivierst - überhaupt keinen Einfluss auf irgendwas. Ist einfache eine Sicherheitsoption, die IBM für Geschäftskunden einbaut. Dazu brauchts aber noch eine Software, die diesen Chip auch nutzt.
Und mit dem in Longhorn eventuell inkludiertem Sicherheitssystem hat die Lösung von IBM sowieso nicht viel gemeinsam, da aus der Sicht Microsofts das aktuelle TCPA zu unsicher ist und daher nicht unterstützt wird. Ich hab in meinem T30 natürlich auch diesen Chip drinnen. Wenn es nicht im Datenblatt stehen würde, wäre er mir aber net aufgefallen ![]() Alles klar? |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.07.2002
|
Was sagt ihr zu diesem Notebook????
ich mien der Grafikchip ist halt nicht gut aber naja! http://www.geizhals.at/?a=55420
|
|
|
#17 |
|
der selterne Besucher
![]() |
Spart man bei Notebooks, spart man am falschen Fleck. Notebooks kann man bei weitem nicht so einfach nachrüsten, wie Desktop-Pc's also sollte man darauf achten, dass schon die Originalausstattung 100%ig passt.
Für meinen Presario 2816 von COMPAQ habe ich vor einem Jahr fast 2500€ hingeblättert, bin aber auch hochzufrieden. Super Display, - Sound, - Akkuleistung, - Systemleistung, - Gehäuse und es war vor ca. einem Jahr eines der schnellsten Notebooks am Markt. Und das einzige, was ich nach einem Jahr vielleicht bemängeln könnte ist die Spieleperformance, die nicht mehr auf dem neusten Stand ist. Bei Schnäppchen ist also vorsicht geboten, denn sie bieten einfach nicht die Dinge, die ich oben aufgezählt habe. Aber wenn ich ein günstiges NB empfehlen kann, dann dieses COMPAQ nx9005, welches meiner Meinung nach ein spitzen Pries/Leistungs-Verhältnis bietet, und auch eine für die Preisklasse relativ schnelle Grafikkarte bietet.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|