![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
|
das gibts bei der ÖBB
![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senatorin
![]() |
neidig?
![]()
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Abgesehen davon, daß man sich als ebenfalls 37 jähriger voll verarscht vorkommt - vor allem weil das eigene Pensionsantrittsalter in weiter Ferne liegt und die Pension sowieso ungewiß ist, finde ich es für die "Zwangspensionierten" der ÖBB ein unsozialer und unmenschlicher Zug.
Wie fühlt man sich, wenn man mit 37 zum alten Eisen gehört und als Gesunder ein Pensionist ist? Ciao Oliver
|
|
|
#4 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 14.12.2000
|
also wenn ich mit 37 nix mehr mit mir anzufangen weiss und mich als altes eisen fühle dann is sowieso was falsch, ansonsten denk ich mir warum ned wenn es sich ausgeht vom unternehmen her.
irgendwie san wir österreicher ein neidisches volk ![]()
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
@ÖBB, Post, EVN, Ministerien, Ämter, usw.:
![]() ps: theoretisch kann man schon mit 18 (Volljährigkeit) in Pension gehen. Man wird aber nicht drum herumkommen Führerscheine abzugeben bzw. einen Sachwalter zu bestellen und Pflegegeld zu beziehen. - Dies kann ist die andere traurige Seite einer Frühpension sein. *mir solche Leute furchbar leid tun* ![]()
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
hmm, ich ärgere mich, nicht zeitgerecht zur öbb gewechselt zu haben
dazuverdienen darf ja auch ein frühpensionist ![]()
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
ich habe gerade meine bewerbungsunterlagen abgeschickt.
![]() was kann es schöneres geben... mit 37 in die pense! ![]()
|
|
|
#9 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
Zitat:
Zitat:
Gesetzte haben immer Recht auch wenn sie vollkommenen Unsinn darstellen. Gesetze sind nicht für Menschen da, sondern Menschen sind dafür da Gesetze einzuhalten oder innerhalb 4.Wänden nachzudenken wie sie in Zukunft doch Tun werden. |
||
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() |
Wissens bei Pensionen jetzt keine Möglichkeit etwas nebenbei zu cashen.
Die Pensionshöhe wird da wohl auch nicht gerade hoch ausfallen oder? Was tun die Leute dann die ganze Zeit mit wenig Gehalt wäre es nicht besser gewesen eine Umschulung zu machen oder habens die wirklich so schwer? ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|