![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#501 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
wieso schaffen es andere bahnunternehmen topqualität mit halbsovielen angestellten und einem wesentlich geringeren defizit? sind die österreichischen öbbler zu dumm für den freien markt?
|
|
|
|
#502 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Zitat:
meinst die die britische Bahn? http://www.bics.be.schule.de/son/ver...01/du01_62.htm http://www.bahnvonunten.de/britrail.htm btw der ganze Thread ebenso wie 99% deiner anderen Threads arten meistens in Endlosdiskussionen aus die absolut für die Katz sind.. Bin ja ned der erste der das bemerkt.. |
|
|
|
|
|
|
#503 | |
|
Elite
|
Zitat:
wenn es dir wichtig ist, dass du deine dvds schneller bekommst besteht zumindest die option dir diesen geschwindigkeitsvorteil zu kaufen. das geht/ging in einem monopol schon mal gar nicht. heute kannst du dich selbst entscheiden, was für dich der beste kompromiss zwischen kosten/leistung ist - früher ging das schon mal prinzipiell nicht. bei der englischen bahn ist einiges schiefgelaufen. ich habe eh schon geschrieben, dass eine vollprivatisierung der öbb schon daran scheitert, dass es keinen käufer gibt. bist du der meinung, dass unsere öbb nicht effizienter arbeiten könnte? nichts anderes fordere ich ... so ziemlich jede diskussion über politik ist für die katz, weil wirs ja doch nicht ändern können ... ![]()
|
|
|
|
#504 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
natürlich würde ich mir wünschen daß Betriebe effizienter arbeiten unabhängig davon ob es sich um staatliche oder private handelt..
Ich befürchte aber daß bei der ÖBB das Gegenteil der Fall sein wird.. Seit einiger Zeit darf die ÖBB ja manche Reparatur-/Servicearbeiten nicht mehr selbst durchführen sondern muss dies von einer privaten Fremdfirma erledigen lassen.. Allzuviel effizienter dürfte das für die ÖBB bzw. den Staat aber nicht sein da solche Arbeiten zum überwiegenden Teil sowieso während der normalen Arbeitszeit gemacht werden und machnmal handelt es sich sogar um Kleinigkeiten die nedmal lang dauern... Aber jetzt müssens halt stundenlang warten bis die Fremdfirma mal vorbeikommt... ![]() btw Paketservices wie UPS oder FedEx gibts schon seit Ewigkeiten.... |
|
|
|
|
|
#505 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
so, tacheles
was muß ich tun um absofort krankheitshalber in frühpension gehen zu können? daten, fakten, links, adressen bitte ![]()
|
|
|
#506 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Zitat:
Min 95% müssen im jahresdurchschnitt (gerechnet ab 1.1. 2004) am nächsten tag zugestellt sein - Grundvoraussetzung ist & bleibt allerdings, dass diese Briefe zeitgerecht aufgegeben werden! Belegt werden dann diese Durchnittslaufzeitmessungen durch unabhängige Institute! |
|
|
|
|
|
|
#507 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
ich mein, ich wohn ja nur etwa 1000m vom verteilzentrum entfernt. wieso sollte da die zustellung nächstes jahr klappen??? ![]()
|
|
|
|
#508 | ||
|
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Zitat:
http://www.purkersdorf-online.at/all...ng.php?art=138 Zitat:
, aber man sollte nicht nur irgendwelche behauptungen aufstellen |
||
|
|
|
|
|
#509 | |
|
Elite
|
Zitat:
es wäre interessant wieviel prozentuell (gemossen am gesamttransit) in der schweiz mit der bahn transportiert wird. bei einem niedrigeren transitgesamtaufkommen (wovon ich ausgehe) wäre dieser tonnenkilometer-vergleich sogar irreführend! (gesamttransit/bahntransit = %) österreich ist dank eu-"freiem warenverkehr" ein transitland, die schweiz nicht, deshalb ist das transitgesamtaufkommen der schweiz wesentlich geringer.
|
|
|
|
#510 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
Guru |
|
|
|