![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Ich weiß, daß "sie" andersrum sind
![]() Es gibt haufenweise Urteile, die auch nur Ähnlichkeiten verbieten, außerdem war´s ja nur ein gutgemeinter Hinweis, ich werde sicher keine Klage erheben ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Wherever he is, ...
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Also die Sache mit den Hakenkreuzen sieht ganz anders aus, als einige hier denken. Verfassungsfeindlich sind solche Symbole überhaupt nicht, sondern deren verfassungsfeindliche Verwendung ist verboten. Wenn ich also mit Glatze, Springerstiefel und Hakenkreuzflagge durch die Strassen ziehe und "Heil Hitler" rufe, dann ist das Verwenden des Hakenkreuzes verfassungsfeindlich.
Absolut erlaubt ist das Verwenden solcher Symbole im Rahmen dokumentatorischer Zwecke. Wenn ich bspw. eine Webseite über den zweiten Weltkrieg erstelle, dann komme ich um diese Symbole einfach nicht herum, wenn sie fundiert und seriös sein soll. Auch das Verwenden dieser Symbole auf Modellen ist durchaus erlaubt. Diese werden ja sogar ganz legal im Handel angeboten - das wäre nicht der Fall, wenn es verboten wäre. Ich selbst habe die Modelle der Bismarck, Tirpitz, Scharnhorst und Gneisenau im Regal stehen - alle mit Hakenreuzflagge. Eines hat sogar das Fliegerzeichen auf dem Bug. Auch habe ich zahlreiche Hakenkreuze, SS- Winkel und andere Flaggen in diversen Geschichtsbüchern gefunden, die ich während meiner Schulzeit erhalten habe. Wenn das bloße Symbol also verboten wäre, dann hätte man es mir in der Schule nicht gezeigt. Hat man aber, also ist das entsprechende Verwenden dieser Symbole auch erlaubt. Ein interessanter Link ist dieser hier: http://www.polizei.hessen.de/hlka/ab...nfoblattr.html Dort sieht man auch, dass das verfassungsfeindliche Verwenden der Hakenkreuze "andersrum" verboten ist. Allerdings trifft das hier nicht zu. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Master
![]() |
![]() Hi!
Hoffentlich dauert das nicht mehr allzu lang. Sie sieht schon richtig gut aus. Gruß Patrick PS.: Das Hakenkreuz oben is "richtig" rum. |
![]() |
![]() |
![]() |