WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2003, 21:56   #11
Bengel
Inventar

Standard

Ich weiß, daß "sie" andersrum sind , aber dies interessiert gegebenenfalls den Staatsanwalt nicht.

Es gibt haufenweise Urteile, die auch nur Ähnlichkeiten verbieten, außerdem war´s ja nur ein gutgemeinter Hinweis, ich werde sicher keine Klage erheben
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 22:20   #12
Lörch
Wherever he is, ...

Benutzerbild von Lörch

Lörch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von FlusiRainer
@Lörch
Brauchst doch bloss ein neues Bild mit dem gleichen Namen auf den Server stellen,oder geht das nicht?
Nein, es geht nicht da ich überhaupt nichts mit Vintage Aircraft Design am Hut habe. Ich habe den Screen hier gepostet so wie hier Bilder von den Webseiten von DF, PSS oder SSW u.a. verlinkt werden.

>> FXP-AIR
>> repaints
Lörch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2003, 09:32   #13
jensxxl
bitte Mailadresse prüfen!

jensxxl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also die Sache mit den Hakenkreuzen sieht ganz anders aus, als einige hier denken. Verfassungsfeindlich sind solche Symbole überhaupt nicht, sondern deren verfassungsfeindliche Verwendung ist verboten. Wenn ich also mit Glatze, Springerstiefel und Hakenkreuzflagge durch die Strassen ziehe und "Heil Hitler" rufe, dann ist das Verwenden des Hakenkreuzes verfassungsfeindlich.
Absolut erlaubt ist das Verwenden solcher Symbole im Rahmen dokumentatorischer Zwecke. Wenn ich bspw. eine Webseite über den zweiten Weltkrieg erstelle, dann komme ich um diese Symbole einfach nicht herum, wenn sie fundiert und seriös sein soll. Auch das Verwenden dieser Symbole auf Modellen ist durchaus erlaubt. Diese werden ja sogar ganz legal im Handel angeboten - das wäre nicht der Fall, wenn es verboten wäre. Ich selbst habe die Modelle der Bismarck, Tirpitz, Scharnhorst und Gneisenau im Regal stehen - alle mit Hakenreuzflagge. Eines hat sogar das Fliegerzeichen auf dem Bug. Auch habe ich zahlreiche Hakenkreuze, SS- Winkel und andere Flaggen in diversen Geschichtsbüchern gefunden, die ich während meiner Schulzeit erhalten habe.
Wenn das bloße Symbol also verboten wäre, dann hätte man es mir in der Schule nicht gezeigt. Hat man aber, also ist das entsprechende Verwenden dieser Symbole auch erlaubt.

Ein interessanter Link ist dieser hier: http://www.polizei.hessen.de/hlka/ab...nfoblattr.html
Dort sieht man auch, dass das verfassungsfeindliche Verwenden der Hakenkreuze "andersrum" verboten ist. Allerdings trifft das hier nicht zu.
jensxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2003, 14:20   #14
General
Master

General eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

Hoffentlich dauert das nicht mehr allzu lang. Sie sieht schon richtig gut aus.

Gruß

Patrick

PS.: Das Hakenkreuz oben is "richtig" rum.
General ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 20:29   #15
Lörch
Wherever he is, ...

Benutzerbild von Lörch

Lörch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ganz ohne Hakenkreuz gibt es bei Flightsim den Zeppelin NT für den FS98. Filename= znt20.zip

>> FXP-AIR
>> repaints
Lörch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort