![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Elite
![]() Registriert seit: 23.08.2002
|
![]() Zitat:
aber jetzt würd ich das auch nicht mehr sagen.!!! bitte um vergebung.!!!!! ![]() danke ![]() grüße Markus
![]() |
![]() |
#13 | |
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2001
|
![]() Zitat:
Was ist daran falsch? Ich dachte immer, alles südlich von Stuttgart liegt wirklich im Dschungel ![]() ![]() Gruß aus dem Münsterland ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.05.2001
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Ich glaube fast es würde sich lohnen doch noch mal was genaues zu Landclass zu schreiben. Denn hinter Landclass verbirgt sich doch noch einiges mehr. Hier laufen die verschiedensten Steuermechanismen hinsichtlich Texturenzuweisung ab.
Man kann übrigends sehr wohl ohne Texturtausch die Städte deutsch aussehen lassen. Man muss nur die entsprechenden Landclass verwenden. Dazu muss man natürlich die Verknüpfungen, Mechanismen und Steuerorgane kennen die das Zusammenspiel zwischen Landclass und Texturserien steuern. Denn zu einer Landclass wird in der Regel nicht nur eine Textur zugewiesen sondern ein ganzer Satz bestehend aus 5 oder 7 Einzeltexturen die in den Randbereichen identisch ausgeführt sind. So kann sie der FS beliebig aneinander legen bei großflächiger Füllung mit einer Landclass. Der User sieht optisch aber keinen Übergang zwischen diesen Einzeltexturen. Vielleicht sollte man wirklich mal das komplette Zusammenspiel bei Landclass erläutern, denn da gibt es meines Wissens noch nichts an Information auch in keinem SDK von Microsoft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Kurze Anmerkung. Das Problem beim Landclassfile des Add Pack2 gibt es eigentlich immer noch. Jetzt beim Patch in der Form das Großstädte sehr großzügig eine Landclass programmiert bekommen haben die wiederrum einen Dorftextursatz zuweisen. Frankfurt hat jetzt um seine Hochhäuser Dörfer mit entsprechenden Autogengebäuden. Passt nicht so ganz zu Frankfurt.
Das ist leider so ein kleines Manko an der Landclassprogrammierung. Es ist extrem aufwendig so etwas zu programmieren, da reicht topgrafisches Kartenmaterial eigentlich nicht mehr aus. Man müsste schon Luft/Satellitenbilder bzw. morphografisches Kartenmaterial (welches leider unerschwinglich ist) heranziehen um immer die richtigen Landclass (bzw. dazu gehörenden Textursätze) mit entprechender Bebauung zu wählen. Ich habe mir Frank Barth seine Files noch nicht angeschaut (nur damals das Harz File) Er hat auf jeden Fall eine sehr aufwendige Methode gewählt bei der Realisierung über SCC. Das sieht man auch an den vielen kleinen Einzelfiles aus denen seine Scenery besteht. (Bedingt durch SCC Programmierung, daher nutzen Paywareteams es auch nur für die nächste Flugplatzumgebung). |
![]() |
![]() |
![]() |