WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2003, 14:39   #11
Buschflieger
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TheFlyGuy
Wer sagt denn daß Landclass-Dateien alleine nichts bringen? Laßt das mal Frank Barth nicht hören, der gerade mit seinen Bayern-Landclass Files in den Flusi-Schlagzeilen ist.

Ciao
Peter
DAS hat ja auch niemand behauptet.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 14:46   #12
maxmax20
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von boerries

DAS hat ja auch niemand behauptet.
doch ich leider, wie ich noch nicht "augeklärt" war von euch.
aber jetzt würd ich das auch nicht mehr sagen.!!!

bitte um vergebung.!!!!!
danke

grüße
Markus
Greetings from LOWW
Meine Flüge Live sehen
http://www.compumark.at.tf
Mein Pedestal Project
--------------------------------
maxmax20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 14:51   #13
Jester
Master

Standard

Zitat:
Mein Heimatort Erding (dicht am Münchener Flughafen) liegt demnach z.B. mitten im Dschungel.

Was ist daran falsch? Ich dachte immer, alles südlich von Stuttgart liegt wirklich im Dschungel

Gruß aus dem Münsterland
Alt 21.07.2003, 15:26   #14
TheFlyGuy
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jester

Was ist daran falsch? Ich dachte immer, alles südlich von Stuttgart liegt wirklich im Dschungel

Gruß aus dem Münsterland
Genau: Die Tropen beginnen unmittelbar südlich von Wadersloh, hinter den Alpen fällt man vom Rand der Erde und Erding liegt südlich von Stuttgart
TheFlyGuy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 22:03   #15
JOBIA
Inventar

Standard

Ich glaube fast es würde sich lohnen doch noch mal was genaues zu Landclass zu schreiben. Denn hinter Landclass verbirgt sich doch noch einiges mehr. Hier laufen die verschiedensten Steuermechanismen hinsichtlich Texturenzuweisung ab.

Man kann übrigends sehr wohl ohne Texturtausch die Städte deutsch aussehen lassen. Man muss nur die entsprechenden Landclass verwenden.

Dazu muss man natürlich die Verknüpfungen, Mechanismen und Steuerorgane kennen die das Zusammenspiel zwischen Landclass und Texturserien steuern.
Denn zu einer Landclass wird in der Regel nicht nur eine Textur zugewiesen sondern ein ganzer Satz bestehend aus 5 oder 7 Einzeltexturen die in den Randbereichen identisch ausgeführt sind.
So kann sie der FS beliebig aneinander legen bei großflächiger Füllung mit einer Landclass. Der User sieht optisch aber keinen Übergang zwischen diesen Einzeltexturen. Vielleicht sollte man wirklich mal das komplette Zusammenspiel bei Landclass erläutern, denn da gibt es meines Wissens noch nichts an Information auch in keinem SDK von Microsoft.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 22:19   #16
JOBIA
Inventar

Standard

Kurze Anmerkung. Das Problem beim Landclassfile des Add Pack2 gibt es eigentlich immer noch. Jetzt beim Patch in der Form das Großstädte sehr großzügig eine Landclass programmiert bekommen haben die wiederrum einen Dorftextursatz zuweisen. Frankfurt hat jetzt um seine Hochhäuser Dörfer mit entsprechenden Autogengebäuden. Passt nicht so ganz zu Frankfurt.

Das ist leider so ein kleines Manko an der Landclassprogrammierung. Es ist extrem aufwendig so etwas zu programmieren, da reicht topgrafisches Kartenmaterial eigentlich nicht mehr aus. Man müsste schon Luft/Satellitenbilder bzw. morphografisches Kartenmaterial (welches leider unerschwinglich ist) heranziehen um immer die richtigen Landclass (bzw. dazu gehörenden Textursätze) mit entprechender Bebauung zu wählen. Ich habe mir Frank Barth seine Files noch nicht angeschaut (nur damals das Harz File) Er hat auf jeden Fall eine sehr aufwendige Methode gewählt bei der Realisierung über SCC. Das sieht man auch an den vielen kleinen Einzelfiles aus denen seine Scenery besteht. (Bedingt durch SCC Programmierung, daher nutzen Paywareteams es auch nur für die nächste Flugplatzumgebung).
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort