![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
Kann mir bitte mal einer von Euch guten
![]() erklären wie diese Routergeschichte prinzipiell funktioniert? Wie läuft das mit der Einwahl? Also wenn ich drin bin und, sollte es mal dazu kommen, mein Vater sich auch einwählen will, passiert das dann mit der gleichen Kennung (T-DSL-Flat) oder wie muß ich mir das vorstellen? Danke!
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() |
Hi Jens,
eigentlich ist das ganz leicht. Du hast ja, z.B. von der T-online, Deine Benutzer- und Anschlußkennung usw. die werden je nach Router eingegeben. Bei meinem SMC heißt das ganze Primary Setup Dann wählt man die Verdingungsart und bei DSL ist es -> WAN Type PPP over Ethernet. Und schon funzt das ganze. Du kannst aber mit dem Router auch über Dialup, z.B. für ISDN arbeiten. Der Router ist zugleich ein HUB und dadurch können gleich mehrere im Netz unterwegs sein, Du kannst Dich dafür entscheiden feste IP-Adressen zu vergeben oder über DHCP Server arbeiten. So fahre jetzt erstmal nach Hause. ![]()
|
|
|
#13 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
|
Hallo Zusammen,
ich nutze auch einen Router mit zwei angeschlossenen PCs.Leider ist es mir bis heute nicht gelungen das ich mit beiden PCs gleichzeitig ins Netz gehen kann.Auf beiden PCs hab ich WinXPHome installiert.Beide PCs sind über den Router vernetzt.XP hat ja einen guten Assistenten zur Netzwerkerstellung,allerdings beim installieren des Netzwerkes gibts da einige Optionen die ziehmlich ähnlich klingen und verwirrend sind und ich nehme mal an das da irgendwo mein Fehler liegt.Vielleicht kann mir ja mal jemand einen Hinweis geben wie genau das funktioniert.Mein Router ist ein DETEWE OpenCom 40 DSL.In beiden Rechnern ist eine Netzwerkkarte eingebaut die direkt am Router an Lan1 und Lan 2 angeschlossen sind.
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() |
Hallo Jörg,
eigentlich ist das ganz einfach. Hast Du feste IP Adressen lokal auf den Rechner vergeben oder benutzt Du DHCP? Schick mir mal Deine Email Adresse ich schicke Dir mal ein Beispiel wie es aussehen soll. Noch was. XP hat eine interne Firewall, spuckt die dir irgendwie in die Suppe? ![]()
|
|
|
#15 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
|
was ist DHCP??? Ich glaube die IPs werden automatisch vergeben,die Firewalls hab ich schon deaktiviert,Ich schick dir mal meine Adresse.
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Email ist unterwegs ![]()
|
|
![]() |