![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
Die Begründung, warum nur wegen den Bug sich nicht sofort Viren verbreitet haben sind: a) Die Mailclients sind sehr unterschiedlich und es ist für einen Virus fast unmöglich, die verschiedenen Adressbücher zu verwenden. b) Das elf-Format ist bei weitem nicht so gefährdet (http://www.linuxsecurity.com/article...icle-6762.html) c) Es gibt viele verschiedene libc, und ein statisch gelinkter Virus wäre ziemlich groß. d) Verschiedene Plattformen e) Nicht jeder Kernel war betroffen Das diese Punkte (es gibt aber noch andere) in dem Artikel nicht gesagt wurden, und Linux jetzt plötzlich als gleich Virengefährdet wie Windows dargestellt wurde, finde ich an diesem Artikel nicht korrekt. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass der ptrace bug harmlos ist, er war zweifelsfrei der schlimmste Bug jemals unter Linux. Zum Schluß möchte ich noch sagen, dass deine Nachrichten mit Abstand die Besten sind, und ich an denen nichts zu beanstanden hatte. Sie sind objektiv, fachlich immer korrekt und schön formuliert, nur weiter so! mfg Markus |
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|