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Alt 12.07.2003, 23:43   #1
peter_k3
Veteran
 
Registriert seit: 02.04.2001
Alter: 79
Beiträge: 266


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Standard Runway 33

hallo kollegen,
wer kann mir einmal erklären wie man am besten mit dem pss a320
die runway 33 in hamburg anfliegt.
an diesem anflug verzweifele ich noch.

vielen dank.

mfg

peter
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Alt 13.07.2003, 01:20   #2
Eisbreaker
Inventar
 
Registriert seit: 10.10.2001
Alter: 48
Beiträge: 1.967


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Standard

Ich rate mal: Der hält zwar den Kurs will aber einfach nicht runter??

Das liegt daran, dass die 33 in HAM kein ILS hat. Nur einen LOC-Sender der Dich auf Kurs hält und Dir noch die Entfernung mitteilt, der Glideslope fehlt aber.
Runterbringen musst Du den Flieger selber.
____________________________________
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Alt 13.07.2003, 10:15   #3
HeinzS
Inventar
 
Registriert seit: 30.12.2001
Alter: 70
Beiträge: 1.840


Standard

Hallo Peter,

in solchen Fällen sind Karten von Vorteil, diese findet man z.B. bei: http://www.vacc-sag.org/
Über die Suche oben rechts findest du sicher noch andere Adressen wenn du Charts eingibst.

Auf der Chart(s.Anhang) für die 33 findest du im Profil die Entfernungsangabe 9,6 zum Einleiten des Sinkflugs und darunter auch noch Angaben wie z.B. welche Sinkgeschwindigkeit bei verschiedenen Anfluggeschwindigkeiten richtig sind. Sofern schon in Sicht helfen auch die VASI Lichter neben der Runway die dir die richtige Höhe anzeigen.

Gruß Heinz
____________________________________
Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
(J.J. Rousseau, schw.-frz. Phil. 1712-1778)

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Alt 13.07.2003, 11:48   #4
Bastian
Elite
 
Registriert seit: 19.06.2000
Alter: 39
Beiträge: 1.015


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Standard

Hi

Ich würde Dir dann empfehlen mit dem AP den LOC zu halten und mittels des TRK FPA Modes(kann man umschalten mit dem kleinen runden Button über den AP Switches) den in den Karten angegebenen Gleitpfad einzuhalten.
Du kannst dann einfach dort wo Du normalerweise die Vertikale Geschwindigkeit einstellst einfach einen Winkel eingeben der dann abgeflogen wird.
Dies ist auch das von Airbus vorgeschlagene Procedure bei Non Precision Approaches.

Wenn keine Grad angabe zu finden ist würde ich immer mit 3.00° anfangen und das dann mit den Werten DME / Altitude angaben vergleichen und die Gradzahl entsprechend korrigieren.

Gruß und viel Glück
Bastian
____________________________________
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Schwedenphysiker
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