WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2003, 00:55   #1
schubi
Inventar

Standard SP3 My Traffic???

Hallo!
Es ist mal wieder soweit!
Ein dritter SP für MT ist erhältlich und wie sollte es anders sein:
Ich raffe mal wieder gar nichts ab!!!!!!!!
Langasam wird mir das ganze zu teuer(wieder65MB) und zu kompliziert.
Wenn es zumindest eine Deutsche Anleitung gäbe,wäre das komplizierte
so einigermaßen aus dem Weg geräumt.
Gruß:
schubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 01:13   #2
StNeaga
Elite

Standard

Hi Schubi,

mir hat es auch schon nach dem SP2 gereicht!
Ich bin jetzt "Happy-User" von Ultimate Traffic und kann es Dir nur
empfehlen.

Gruss
Alt 03.07.2003, 11:51   #3
Burkhard
Veteran

Standard

Diesmal ist es besonders einfach, da dieser alle bisherigen umfasst. Die genaue Info steht unter
http://www.simmarket.com/online/mytraffic/sp3.htm

Kurz gefasst ist

www.fsrail.com/MTSP3BigTwin.exe

die umfassende Erweiterung für alle, die das BigTwinpaket auch besitzen, und

www.fsrail.com/MTSP3base.exe

für alle, die es nicht besitzen.

Was es alles an Neuerungen bringt, steht unter http://www.simflight.com/news5/
Burkhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 13:23   #4
Rainer Hofmann
Inventar

Standard

@ Burkhard

Hallo , ich besitze die CD-Version von MyTraffic mit SP1 und SP2 ; ist SP3 hierfür geeignet ?
Ich bin bei der Beschreibung auf folgenden Text gestossen :

"This version is not suited well for the boxed version, there will be more information on the Aerosoft pages what will be done there in due time"

Gruß
Rainer

Duo cum faciunt idem, non est idem
(Wenn zwei das Gleiche tun , ist es noch lange nicht dasselbe)
Rainer Hofmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 14:58   #5
Burkhard
Veteran

Standard

Wenn es die CD-Version von Simmarket ist, ja.

Bei der boxed Version magst Du verstehen, das die Simmarket - Server keine Updates enthalten, die für Produkte der Firma Aerosoft gedacht und geeignet sind - beim harten Geld hört die Freundschaft schnell auf, und 60MB x die Aerosoftauflage kann Simmarket nicht aus der Portokasse zahlen, wir können uns 10GB pro Monat für MyTraffic leisten.

Für jedes boxed Produkt behält von dem, was Herr Eichel übrig lässt der Handel weit mehr als die Hälfte, weil ja an ihm die ganze Gewährleistung und der Support hängt, für zwei Jahre nach dem neuen Gesetz. Also ist die Lage, und die Geldverteilung, so, das der Handel der Ansprechpartner ist. Wenn nicht der Handel, dann der Hersteller.

So wie ich Aerosoft kenne, werden die, sobald die neue MyTraffic Version boxed erscheint, einen günstigen CD-Austausch anbieten.
Alt 03.07.2003, 15:12   #6
Rainer Hofmann
Inventar

Standard

Danke für den Hinweis !
Ich habe die Boxed-Version von Simmarket und werde jetzt SP3 installieren können.
Gruß
aus Wiesbaden
Rainer

Duo cum faciunt idem, non est idem
(Wenn zwei das Gleiche tun , ist es noch lange nicht dasselbe)
Rainer Hofmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 16:38   #7
schubi
Inventar

Standard

Hallo Burkhard!
So es läuft fast alles
Nur der Sound patch verweigert seinen Dienst!
Ich habe vor der Install des SP3 die Germ.,spain. und english. gvp's gelöscht und die Org.10 Voice cab in mein Flusi Hauptverzeichniss extrahiert!Im FS Sound ordner befindet sich eine germ.gvp.SOS Datai,was ist mit der?
Nun steht dort: Das meine Sprachversion nicht unterstützt wird bei dieser Version???????Stelle ich den Ursprung wieder her,stand dort:Sorry another Add on or application....... Na ja ging jedenfalls auch nicht.
Was nun?
Lt.Manual soll man auf das My traffic/Add on/Edit Voice Pack zurück greifen.Da gibt es nun 2 Files die in Frage kommen,nur wie ich das bewerkstelligen soll weiss ich nicht.

Kannst Du mir bitte mal unter die Arme greifen?

Ich habe Dein geniales Produkt gekauft und will auch jetzt auf gar keinen Fall umsteigen!!

P.S.:Wird MT auch auf dem FS04 laufen?
Danke jetzt schonmal.
Gruß:
Alt 03.07.2003, 21:44   #8
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann man denn nicht ein bischen von der verdienten Kohle in einen VERNÜNFTIGEN INSTALLER (InstallShield) und ein dem Produktpreis ANGEMESSENES HANDBUCH (meinetwegen PDF aber umfangreich und in dt/eng) investieren????

Unprofessionell.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 01:50   #9
schubi
Inventar

Standard

Hi!
Harte aber wahre Worte von MeatWater
Um es vorweg zu nehmen:Es läuft alles.
Sicher war da auch das eine oder andere Selbstverschulden Meinerseits dabei,doch mit vernünftigen Deutschen Handbuch etc. wäre mir das sicher nicht abermals so schwergefallen!
OK,man könnte ja mal dem Englischen mächtiger werden,trozdem bin ich der Meinung,daß ca.30% oder gar mehr der deutschen Flusigemeinde schwierigkeiten mit Englischen Handbüchern hat.
Ein gewisser Teil davon gleicht solche Verständnissprobleme mit Erfahrung aus!
Der Rest:????????? -Oder das Produkt wird erst gekauft,wenn ein Deusches Manual beiligt!
Ging mir damals bei DF734 so.
Doch eine Frage habe ich noch zu dem Soundpatch:
Wird Hapag LIoyd Express eigentlich auch nur mit Hapag LIoyd(ohne Express) durch die FS ATC angesagt?
Obwohl ich den neuesten Soundpatch habe,werden manche Airlines ohne die Fluggesellschaft,also nur mit zb:TJTJ5467 angesagt!

SOUND PATCH (Now: Version 1.3) (optional) (included in CD Version)
Will patch correct airline designators into FS2002 sound files. Available for US English, German and Spanish Versions of FS2002.
MyTrafficSoundPatch.exe (Three language version) V1.2 26mb

Die obige Version habe ich installiert.
Gruß:
Alt 04.07.2003, 16:16   #10
Burkhard
Veteran

Standard

Ein deutschsprachiges Handbuch, gedruckt,liegt der Aerosoft-Version bei, die haben einfach das Geld und die Manpower, sowas machen zu lassen, schliesslich sind die Umsätze im Boxgeschäft mehr als 10 mal so hoch wie im Downloadmarkt. Wem das wichtig ist, empfehl ich die Version. Ist zwar im Moment ausverkauft, die Preis auf dem Schwarzmarkt steigen, aber es wird wieder eine neue geben, schneller höher besser wie üblich.

Was die TJ5xxx anbelangt, einzige Maschie aus TJ ist TJ-CTX, und das ist eine GA-Maschine, die richtig per Reg angesprochen werden sollte. Kannst Du sehen, welche Maschine gemeint sein könnte?

Nach meinen Unterlagen hat Hapag Lloyd Express kein eigenes Callsign, ist eh nur ein Marketinggehäuse für die ansonsten leeren Maschinen.

Zur letzten Frage. Grundsätzlich kündige ich Produkte erst dann an, wenn die Beta soweit abgeschlossen ist, das man sicher sein kann, das es auf breiter Front läuft. MyTraffic selbst wurde am 28.9. angekündingt und am 1.10 ausgeliefert. Im Dezember anzukündigen und erst im Mai auszuliefern find ich nicht toll. Und FS2004 updates, wenn man noch garnicht weiss, wie es geht und ob das Versprochene vor Jahresende geht, auch nicht.

Eine breite Beta mit FS2004 abzuschliessen ist im Moment aus einsichtigen Gründen nicht so einfach. Ich arbeite dran, und werde so früh wie möglich alle bestehenden User für FS2004 unterstützen. Dabei wird anfangs nicht alles funktionieren, was unter FS2002 ans Laufen gebracht wurde, dafür wird manches laufen, das unter FS2002 nicht lief, so ist das Leben. Das alles muss dokumentiert werden, damit die User wissen, ob zum gegebenen Zeitpunkt FS2002 oder FS2004 für ihre Interessen besser geeignet ist, und diese Doku wird bei Fortschritten (die meistens mit dem Erscheinen von SDKs verknüpft sein werden) ständig verändert werden - und daher nur in einem Dokument in einer Sprache existieren.
Antwort