WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2003, 11:40   #1
Skybird
Veteran
 
Registriert seit: 16.05.2001
Alter: 58
Beiträge: 387


Standard

Der große Wurf sind die Fuel Planner und Load Editors des PSS-A320 nicht.

kg versus lbs hast du beachtet, ja? Sowohl in den Editoren, als auch im Flugsimulator? Ich hätte mir die Editoren nicht ín zwei, sondern in einer Version gewünscht, mit eingebautem Knopf zum Umschalten zwischen lbs oder kg, oder sogar beide Anzeigen gleichzeitig - das wäre das logischste gewesen. So nerven hier vier Programmlinks auf dem Desktop, da hat jemand nicht nachgedacht. Denn das ZFW mußt du in Tonnen eingeben, die Betankung im FS-Menü wiederum in Lbs. Also brauchst Du einen teil der Berechnungen in metrisch, einen anderen Teil in amerikanisch -doppelte Arbeit: Stuss. Bei mir führte das dazu, daß ich am Ende die metrischen Berechnungen des Load Editors und Fuel Planners mit dem Taschenrechner teilweise umgerechnet habe um die Treibstoffmenge für die einzelenn Tanks in FS-kompatibler Form vorliegen zu haben, wollte ich nicht ein und die selbe Berechnung in beiden Versionen durchführen und dazu alle Daten neueingeben. Un die Datendarstellung der airbus-Displays ist bezüglich metrisch vs. amerikanisch ebenfalls nicht konsistent. Kleinigkeiten, die das Fliegen lästig/ärgerlich machen. Wäre nicht nötig gewesen.

"Führte" deswegen, weil ich den A320 rausgeworfen habe Allerdings, die Tools liefern wenigstens halbwegs brauchb are Werte. Wo ich denn mal von hand landen konnte, habe ich immer zwischen 500 und 1200 kg Resttreibstoff gehabt, also ungefähr der Zielbereich.

Skybird
____________________________________
FS2004, FS Global 2005, Ground Environment Pro II, Ultimate Terrain Europe-USA-Canada, Flight Environment, Level-D Boeing 767, DA Piper Cheyenne, PMDG Boeing 747, SIAI 260, Dreamfleet Cardinal, Dreamfleet Golden Eagle
Skybird ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag