WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2003, 01:17   #18
dirkan
Master

Standard

Hallo,

vom Urlaub bin ich nun zurück und habe eine Menge Anfragen, teils hier im Forum, teils per EMail.

1. BCD's: sorry, sind irgendwie auf der Streck geblieben, kommen aber selbstverständlich wieder rein.

Meine Frage dazu: wie funktioniert die Einstelllung des Squawk bei der echten 737. Ist da 1 Drehschalter? Wie werden die Segmente umgeschaltet ?

2. Zu den 2Phasen Schaltern (optisch oder mechanisch). Beatmaster Alex hat eine Schaltung dafür entwickelt, um sie so wirken zu lassen, wie die Knitter. Hat die Schaltung jemand im Einsatz ? Dann würde ich die gerne mit auf die HP packen.

3. Radio Panel Airbus.
Hier "könnte" ich Logik einbauen, die das gewünschte Verhalten a la Airbus nachmacht. Aber, da ich nicht sicher bin, ob die Airbus AddOn's nicht ihre eigene "nicht veröffentlichte" Logik verwendet,
will ich warten, bis ich die Software für A3xx in den Händen habe.

Ich möchte die Airbusler bitten, einmal folgenden Test auszuführen.
Im FSBUS2 die NAV1, danach NAV2, COM1 und COM2 als Source in einem Display Objekt anzeigen lassen.
Mit jedem dieser 4 gewählten Quellen im Airbus Addon die Frequenz ändern und schauen, ob die Änderung im FSBUS mitläuft.
Ich hoffe, ich habe das einigermassen verständlich erklärt !
Wenn sie mitläuft, ist die Lösung recht simpel. Bitte die Ergebnisse irgendwie bekanntgeben!

Gruss Dirk
dirkan ist offline   Mit Zitat antworten