![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.11.2000
|
![]() Folgende Frage:
Wenn ich ein aktuelles Notebook hernehme, eigentlich egal welche Marke, dann haben die meisten 15-Zöller momentan eine Standard-Auflösung von 1400x1050. In dieser Auflösung sehen Zeichen und Icons schön aus, Ränder und Konturen sind scharf. Wenn mir das aber zu klein zum Lesen ist, dann könnte ich ja die Auflösung ändern. Hurra, alles wird größer, aber dann sieht Schrift oder ähnliches total ausgefranst aus. Nicht schön. Hat jemand einen Tip, wie ich dieses verhindern kann, also bei niedrigerer Auflösung auch noch ein schönes Bild habe? Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() ich würde die schrift größer stellen ...
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.06.2001
|
![]() Also ich habe die DPI-Einstellung auf 120 DPI und die Kantenglättung für Schriftarten auf "ClearType" gestellt. Ich finde das schaut am Besten aus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() also jeder browser kann auf knopfdruck die schriftgröße verändern, manche gute (z.b. galeon) sogar in % schritten.
auch pdf's kann man vergrößern textverarbeitung, tabkal, ... auch und systemschriftarten kann man auch anpassen.
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |