![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2001
|
Zitat:
WER? Firma? Und wofür brauchst du des? Wir hatten des als Labor in einer Testumgebung für NIDsen. IRL sind diese Dinge für einen der sich auskennt aber leicht zu entdecken, - im Gegenteil, sie machen das "Objekt" vielleicht interessanter ... und das wollen wir doch alle vermeiden, oder?!? PS: Mein Motto bzgl.Network Security an der Internet Grenze: Das Notwendige tun, niemanden nerven und schon gar nicht auffallen! (es gibt immer wen der noch viel mehr davon versteht als man selbst) So ein Honeypot fällt unter "auffallen".
|
|
|
|
#12 |
|
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2001
|
zur Sache (Netzwerk Emulatoren/Simulatoren) fallen mir noch 2 andere Dinger ein:
NISTNet Network Emulation Tool by NIST nam - Tcl/Tk-basiertes Netzwerk visualisierungs Tool
|
|
|
#13 |
|
Master
![]() |
danke für die ganzen antworten, als ich mir das so durchgelesen hab, bin ich wohl wieder etwas gscheiter worden, werd jetzt boo's ratschlag befolgen und nix der gleichen machen
![]() danke für die ganzen tips und infos, inkl. links.. lg ghandi
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|