WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2003, 15:43   #16
Mupped
Veteran

Standard

Eigentlich fehlen die Grundlagen für solche Diskussionen. Ob was rechts oder links ist darüber denke ich schon lange nicht mehr nach, viel wichtiger ist mir ob es mir richtig oder falsch vorkommt.

Und als Grundlage müßte eigentlich immer einer normaler Mensch genommen werden. Das ist aber etwas, was man auch am Tage mit der Taschenlampe suchen muß. Die ganze Gesellschaft krankt und weder ein linker noch ein rechter Weg würde die notwendige Gesundung herbeiführen.

Ausserdem bewirken wir hier im Forum nicht sehr viel. Zwar wird so ein Thread relativ oft gelesen aber immer nur von den gleichen Leuten. Und ob denen (mir genauso) überhaupt irgendwas so nahe geht, daß man daraus Konsequenzen für sich zieht, wage ich zu bezweifeln.

Mich persönlich reizt aber dennoch die Diskussion weil man nie weiß welche Weisheiten in dem anderen noch verborgen sind. Ausserdem ist es ein wenig Übung für meine Diplomatie hier zu posten. Ich würde manchmal ganz anders schreiben wollen, überdenke aber meist immer alles weil ich sonst auf taube Ohren stoßen würde.

Schade ist allerdings wenn man ein Argument einbringt und in keinster Weise darauf eingegangen wird, statt dessen aber wird auf irgendein dummes Posting hingestochen.

HA! - da hätten wir wieder einen Vergleich:

Hitler wurde angehört aber große Menschen aus der gleichen Zeit - die nicht so schreierisch um sich schlugen - wurden kaum gehört, obwohl Sie die Hilfe hätten bringen können.

Damit meine ich natürlich nicht mich. Aber die Eigenart des Menschen der sich offensichtlich in den letzten Jahrtausenden dahingehend nicht verändert hat. Lediglich die Technik wurde verfeinert und die Gesellschaftsformen wurden etwas angepasst.