![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Es ist unwahrscheinlich aber immerhin möglich, das ein Bauteil in der Nähe des Sensors verabschiedet hat, vielleicht ein Spannungsregler.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() eiso wenn die umgebungstemperatur bei 50°C is KANN die CPU-temperatur ned bei 40 liegen. die temperatursensoren sind immer ungenau, bei jedem board. manche zeigen mehr an, manche weniger. bei motherboard-monitor kann man das eh kompensieren. nur täts mich trotzdem interessieren wieviel er wirklich hat und ned nur um wieviel sich die temp ändert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
![]() ich ahb jetzt bei dem betroffenen PC versucht mit AIDA 32 die temperatur auszulesen, doch wenn cih das programm starte und auf sensoren klicke bleibt der pc einfach hängen !
der rest des programmes funktioniert einwandfrei ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Nur so nebenbei ein Tip: Ich hab bei meinem PC einen kleinen Auto-Doppel-Thermometer eingebaut, mit Innen und Aussensensor. Der Innensensor klebt zwischen Motherboard und Festplatten und anhand dieses Wertes kann man eine Temperatur-Tendenz ablesen.
Die Sensoren des Motherboards messen nicht immer das was man moechte und so ein total getrennter Sensor ist da eher unbestechlich. Wenn die Motherboard-Sensoren mal irgendeinen Bloedsinn messen, der Auto-Sensor aber unbeeindruckt bleibt, braucht man sich keine grossen Sorgen machen. Fazit: So ein Zweit-Sensor bietet dir noch eine zusaetzliche Info-Quelle deren Nutzung sich durchaus lohnt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() @Herwig
Super Idee! |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Ich hatte mal einen PII auf einem ASUS-Board. Von einem Tag auf den anderen hat das BIOS eine CPU-temp von 180° angezeigt, und beim starten unaufhörlich gepiepst. Fazit: Systemlautsprecher rausgerissen, und aus war das Theater.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() Ich hab am Wochenende übrigens mal meine System-Temperatur gemessen:
Kurz nach dem Booten: Systeminnenraum 35 °, Processor 45° Beim Rendern: Systeminnenraum 45 °, Processor konstant 55° Denn Seitendeckel weglassen bringt ca. 3° weniger (hab keinen Gehäuselüfter) |
![]() |
![]() |
![]() |