|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  12.06.2003, 17:34 | #1 | 
| Elite  |  Gericom-Notebook - WIE öffnet man das Gehäuse??? Liebe Gemeinde, mein Freund hat sich selbst einen DC-Adapter gebastelt und dabei die Pole verwechselt - als er es ans Notebook ansteckte machte es ein kleines Funkerl und seit dem funktioniert's nicht mehr...   Ich wollte das Notebook (Gericom Overdose "Modell 2200", 14,1"-TFT, P3) öffnen - nachdem alle Schrauben entfernt sind, geht's aber nicht auf. Gewalt möchte ich nicht anwenden. Wer kennt das Problem? DANKE! 
				____________________________________ Liebe Grüsse Michi | 
|   |   | 
|  12.06.2003, 17:51 | #2 | 
| Elite  |   Nachtrag: rundherum habe ich es nun öffnen können; vorne waren 3 kleine Plastik-Schnapperl zum Reindrücken aber irgendwo in der Mitte im Bereich des DVD-LW hängt's... Öffne ich es auf der DVD-Seite hängt das DVD auf einer Seite am Deckel, aber auf der anderen am Boden   Kann ich das DVD irgendwie rausziehen (und ist vielleicht dies der "Schlüssel" zum Erfolg??? ) danke nochmals 
|   |   | 
|  12.06.2003, 18:45 | #3 | 
| Master  |   hab mal ein älteres gericom-notebook zerlegt. netzversorgungsanschluss hatte einen wackelkontakt. auf jeden fall war das board mit dem gehäuse über einen bolzen verlötet. war eine mords-fummelei zu zweit und lötkolben   | 
|   |   | 
|  12.06.2003, 19:56 | #4 | 
| Supportschani  Registriert seit: 30.07.2000 
				 |   Hast das Keyboard rausgnommen? Drunter sollten Schrauben sein. Aber wenn mir wer sagen kann wie ich ein Toshiba Satellite 3000-100 öffne wär ich demjenigen SEHR dankbar.  
				____________________________________ »I just looked in the mirror Things aren't looking so good I'm looking California And feeling Minnesota« | 
|   |   | 
|  12.06.2003, 20:23 | #5 | 
| Elite  |   WIE entfernt man bitte das keyboard??? danke nochmals! 
|   |   | 
|  12.06.2003, 20:25 | #6 | 
| Inventar  |   man nehme enen hammer    | 
|   |   | 
|  12.06.2003, 20:38 | #7 | 
| Supportschani  Registriert seit: 30.07.2000 
				 |   Kann man bei dem Notebook die Tastatur nicht wegklappen? Darunter sollte die Elektronik zu sehen sein..und eventuell die Ram-Slots. 
				____________________________________ »I just looked in the mirror Things aren't looking so good I'm looking California And feeling Minnesota« | 
|   |   | 
|  12.06.2003, 21:08 | #8 | 
| Elite  |   ...das Wegklappen habe ich nicht gesehen/gefunden! UND: RAM ist von unten erreichbar und mit einem Deckel geschützt. 
|   |   | 
|  12.06.2003, 21:19 | #9 | |
| Inventar  Registriert seit: 28.09.2001 
				 |  Re: Gericom-Notebook - WIE öffnet man das Gehäuse??? Zitat: 
  | |
|   |   | 
|  13.06.2003, 11:14 | #10 | |
| Inventar  Registriert seit: 11.01.2003 
				 |   Zitat: 
 oder für die, die ein bisschen spass brauchen, eine hacke. aber auch eine flex soll schon wunder gewirkt haben  
				____________________________________ pssst tanj | |
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |