![]() |
Gericom-Notebook - WIE öffnet man das Gehäuse???
Liebe Gemeinde,
mein Freund hat sich selbst einen DC-Adapter gebastelt und dabei die Pole verwechselt - als er es ans Notebook ansteckte machte es ein kleines Funkerl und seit dem funktioniert's nicht mehr... :lol: Ich wollte das Notebook (Gericom Overdose "Modell 2200", 14,1"-TFT, P3) öffnen - nachdem alle Schrauben entfernt sind, geht's aber nicht auf. Gewalt möchte ich nicht anwenden. Wer kennt das Problem? DANKE! |
Nachtrag: rundherum habe ich es nun öffnen können; vorne waren 3 kleine Plastik-Schnapperl zum Reindrücken aber irgendwo in der Mitte im Bereich des DVD-LW hängt's...
Öffne ich es auf der DVD-Seite hängt das DVD auf einer Seite am Deckel, aber auf der anderen am Boden :mad: Kann ich das DVD irgendwie rausziehen (und ist vielleicht dies der "Schlüssel" zum Erfolg??? ) danke nochmals |
hab mal ein älteres gericom-notebook zerlegt. netzversorgungsanschluss hatte einen wackelkontakt. auf jeden fall war das board mit dem gehäuse über einen bolzen verlötet. war eine mords-fummelei zu zweit und lötkolben :)
|
Hast das Keyboard rausgnommen? Drunter sollten Schrauben sein.
Aber wenn mir wer sagen kann wie ich ein Toshiba Satellite 3000-100 öffne wär ich demjenigen SEHR dankbar. http://archiv.tiscali.cz/mult/images/3/6/4/8/364893.jpg |
WIE entfernt man bitte das keyboard???
danke nochmals! |
man nehme enen hammer:lol: :lol:
|
Kann man bei dem Notebook die Tastatur nicht wegklappen? Darunter sollte die Elektronik zu sehen sein..und eventuell die Ram-Slots.
|
...das Wegklappen habe ich nicht gesehen/gefunden!
UND: RAM ist von unten erreichbar und mit einem Deckel geschützt. |
Re: Gericom-Notebook - WIE öffnet man das Gehäuse???
Zitat:
|
Zitat:
oder für die, die ein bisschen spass brauchen, eine hacke. aber auch eine flex soll schon wunder gewirkt haben :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr. |