WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2003, 01:14   #40
Mupped
Veteran
 
Registriert seit: 03.10.2001
Ort: OÖ
Beiträge: 488


Standard

Zitat:
Und noch besser ist es, dem Verkäufer Provisionen für seine Verkäufe zu geben - die spürt er dann auf dem eigenen Bankkonto.

Oder wie Guru schon einmal sagte: der ideale Vertriebsmitarbeiter ist geschieden, zahlt für 2 ledige Kinder und hat mindestens 30% Provisionsbeteiligung. Da geht dann was weiter
hmm.. *überleg* 30% im Hardware Bereich wäre genial. Soviel ich weiß bekommen die Verkäufer beim Cosmos mit Köck Service Provisionen. Auch Leiner handhabt das so. Meine Schwester arbeitet als Kellnerin und hat einen sehr guten Gehalt von dem so mancher träumen würde. Dort wird das Trinkgeld in einen Botich gesammelt und am Ende mit einem fairen Schlüssel aufgeteilt.
In einem Team aus Verkäufern im Einzelhandel glaube ich wäre eine ähnliche Regelung sinnvoller als die Leute einzel zu bezahlen. Ausserdem ist der Verkauf mit Druck durch den Verkäufer niemals so angenehm wie ohne. Auch lasse ich z.B. die Kunden bei uns in der Abteilung rummschnüffeln bis Sie den Kopf heben und nach jemandem ausschau halten. Gibt doch nix schlimmeres als in einen Laden zu gehen und sofort mit "Kann ich Ihnen behilflich sein?" bombardiert zu werden. Bei einer Provisionsbeteiligung würde man auch viel weniger Zeit den Kunden widmen, die eigentlich nix kaufen wollen sondern nur nicht wissen, daß z.B. ein interner CD Brenner nicht extern angeschlossen werden kann sondern eben eingebaut werden muß. Da hätte man viel zu viel damit zu tun lästige Kunden los zu werden und trächtige Kunden asap zu schnappen und nicht mehr von Ihnen zu lassen. Ausserdem wegen jedem Verkauf < EUR 300 eine Rechnung schreiben nur um der Provision willen?

Aber Guru meint sicherlich AD Mitarbeiter in anderen Gebieten als dem Hardware Bereich - da ist es zwingend erforderlich so zu arbeiten. Das führt mitunter auch dazu daß die Verkäufer ordentlichen Druck auf die Unternehmen ausüben um verkaufsfähige Produkte zu bekommen. So etwas fördert dann beide Seiten und ein AD meint es dann ganz ehrlich wenn es um Lieferprobleme oder sonstige Probleme geht und er ein böses Wort an seinen eigenen Arbeitgeber richtet.

Zitat:
Du kannst es z.B. mit der "70:20:10 Regel" versuchen.
Das ist gut, hab ich so noch nicht gehört. Aber die Schwachen findet normalerweise ein guter Abteilungsleiter und das Mittelmaß muß ebenfalls von einem guten Abteilungsleiter geführt werden. Ungut ist's nur wenn der Abteilungsleiter zu den falschen 20% bzw. 70% gehört. Was ja bekanntlich sehr oft der Fall ist.
____________________________________
Wir singen für die Schmetterlingskinder.
Mupped ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag