WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2003, 14:56   #31
Guru

Standard Re: Ist möglich

Zitat:
Original geschrieben von red 2 illusion
HI

Ja, schon.

Kinderarbeit geht auch.
Die Kinder sind sehr zufrieden frag einfach mal welche.

Der Bekannter in dem metallverarbeitenden Montagebetrieb soll das mal durchrechenen kommt sicher ein patzen Gewinn dabei raus.

Für mich ist die Grenze eindeutig überschritten.

-Welcher Arbeiter soll das bis 60 durchhalten und noch Leistung bringen?

-Wenn die Arbeiter dann mit <40 verbraucht sind soll der Staat zahlen?

-Wenn in einigen Jahren eine andere Regierung da ist soll die sich dann um die Arbeiter kümmern?

Das verschiebt die Probs in die Zukunft und dein Bekannter lebt halt jetzt schon gut davon.
Hallo Rot bis zur Illusion...

Niemand hat von Kinderarbeit geschrieben außer Dir. Guru verurteilt klar diejenigen, die Ihre Kinder für die Arbeit mißbrauchen, aber auch Unternehmen, die damit Geld verdienen.

Welche Grenze ist überschritten?

Der Maurer, der mit 55 in Pension geht (krankheitshalber), um am "day after" bereits als Schwarzarbeiter auf der nächsten Baustelle zu stehen? Der dann alles Brutto für netto ausbezahlt kommt und zusätzlich zu seiner Pension noch ein steuerfreies Einkommen erzielt?
Das verurteilt Guru auch - auf das Allerschärfste und prangert das an.
Jeder Arbeiter muss ja nicht die gleiche Arbeit bis 60 machen, auch das verlangt niemand. Esa geht darum, wenn die Lebenserwartung steigt, dass auch die Zeit, in der wir arbeiten, länger werden kann.

Guru ist übrigens >40 und nicht verbraucht - also was soll dieser Spruch?

Wir werden uns einfach daran gewöhnen müssen, länger zu arbeiten - wir leben ja auch wesentlich länger als unsere Altvorderen.

Vor 30 Jahren waren 50 jährige Leute alt - heute sind sie im besten Alter. Und im besten Alter geht man halt nicht in Pension. Da werden auch andere, nachfolgende Regierungen keine Lösungen aus dem Ärmel schütteln können.

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 19:30   #32
red 2 illusion
Inventar

Standard Sehr vorsichtige Formulierungen

HI

Globales Denken.

Hab ich vorgemacht wurde so nicht verstanden.

Kinderarbeit ist global real.

Das jetzt ist nur rein theoretisch:

KI kann das was man dem Menschen nicht zumuten kann. Die Überwachung von allem und jedem an jedem Ort zu jeder Zeit. Die Sünder werden erkannt und gebannt.

Verzeihung wenn ich theoretisch bleibe ich sehe einfach keinen Sinn darin hier tatsächlich Vorschläge zu machen. Soll doch jeder machen was er will.
red 2 illusion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 19:51   #33
fredf
Inventar

Standard Re: Sehr vorsichtige Formulierungen

Zitat:
Original geschrieben von red 2 illusion
HI

Globales Denken.

Hab ich vorgemacht wurde so nicht verstanden.

Kinderarbeit ist global real.

Das jetzt ist nur rein theoretisch:

KI kann das was man dem Menschen nicht zumuten kann. Die Überwachung von allem und jedem an jedem Ort zu jeder Zeit. Die Sünder werden erkannt und gebannt.

Verzeihung wenn ich theoretisch bleibe ich sehe einfach keinen Sinn darin hier tatsächlich Vorschläge zu machen. Soll doch jeder machen was er will.
Globales Denken ? Hmm.
Für mich stellst du Behauptungen in den Raum unter Bezugnahme auf Postings die du wenn sie dir widerlegt werden nicht kommentierst und wenn du gefragt wirst so gehst du darauf nicht ein.
fredf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 20:49   #34
Dr. Acula
Gesperrt

Standard Re: Arbeit, Lohn und Leistung - Wie lässt sich die Produktivität steigern?

Zitat:
Original geschrieben von Mupped
Habe heute im Ö1 Club Magazin gelesen.:

Ich stell das jetzt einfach mal so in das Forum. Damit im Debattier-Club auch mal über was anderes als Politik gepostet wird! - Auch wenn die Gefahr groß ist das es wieder politisiert wird.
ganz einfach:
betriebsräte u. gewerkschaften ausschliessen,und die leute in ruhe arbeiten lassen.
Dr. Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 20:57   #35
Guru

Standard Re: Re: Arbeit, Lohn und Leistung - Wie lässt sich die Produktivität steigern?

Zitat:
Original geschrieben von Herr Karl

ganz einfach:
betriebsräte u. gewerkschaften ausschliessen,und die leute in ruhe arbeiten lassen.
Und die Schwächeren kommen unter die Räder. Aber das kennen wir ja von Dir schon aus anderen Postings...

Es hat schon Sinn, wenn es einen Betriebsrat gibt - mit partnerschaftlichem Agieren zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer funktioniert es noch immer am Besten. Und nicht jeder ist so perfekt rede(schreib)gewandt wie Du.

Guru
Alt 08.06.2003, 22:31   #36
Mupped
Veteran

Standard

Zitat:
Nein, nicht theoretisieren das bringt doch nix. Jede Erfindung erstand zwar erst durch Theorien allerdings muß man über Theorien hinausgehen um was zu kreieren.

Zitat:
Und die Schwächeren kommen unter die Räder. Aber das kennen wir ja von Dir schon aus anderen Postings...
Wie kann man die Schwachen denn stark machen wenn nicht mit Druck? Diese Frage stelle ich mir wirklich immer wieder denn es scheint als würden nur selten Anstösse von aussen reichen. Wenn man einen Schwachen stark machen kann muß man Ihn fast aus der Bahn werfen. Entweder er schafft es oder nicht - hab ich selbst erleben. Ich bin auch einer der aus der Bahn geworfen wurde und noch heute monatlich für diesen Denkanstoss löhnt. Es sind die besten xxx Euro/monat die mir je passiert sind. - Und andere? Die flüchten, arbeiten weniger und lassen sich das Gehalt pfänden. Damit meine ich die Kosten für einen Autounfall den ich gehabt habe und wenige Monate später hatte ein Freund von mir einen ähnlichen. Ich lernte daraus und änderte was, er leider nicht. Daher sehen wir uns auch fast nicht mehr. Also Schwächere muß man schon versuchen anzustossen um Ihnen zu helfen. Wenn's nicht geht darf man Sie natürlich nicht unter die Räder kommen lassen.

Was neben der Bezahlung noch wichtig ist, ist die Information. Wenn ich als Mitarbeiter nicht nur meine Arbeit gut erledige sondern auch noch informiert werde über Erfolg und Mißerfolg der gemeinsamen Bemühungen dann kann man sich viel besser mit der Materie identifizieren. Liebe zur arbeit kann natürlich nur jemand bekommen der genau Bescheid weiß. Das ist natürlich in einem 3 Mann Tischlerbetrieb einfacher als in einem Konzern mit X Tausend Mitarbeitern aber dieser Konzern ist ja auch unterteilt in Unternehmen, Abteilungen und Gruppen und jeder "Kopf" muß seine Mitarbeiter mit Informationen, Lob, Anregungen etc. versorgen dann wird es um einiges Interessanter.

Ein Beispiel:

Wenn ich heute Verkäufer bin und habe zwei gleichwertige Güter bei denen man wirklich nicht sagen kann ob daß oder daß Produkt das bessere ist, dann werde ich wohl dem Hersteller den Vorzug geben, von dem ich weiß, daß es eine Umsatzvereinbarung gibt die zusätzlich Geld bringen kann wenn ein gewisses Ziel erreicht wird. Klar nutzt das weder meinem Kunden noch meinem Bankkonto, aber es gibt ein gutes Gefühl trotzdem nützlich gewesen zu sein - und zwar meinem Unternehmen.
Alt 09.06.2003, 10:05   #37
Guru

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mupped

Wenn ich heute Verkäufer bin und habe zwei gleichwertige Güter bei denen man wirklich nicht sagen kann ob daß oder daß Produkt das bessere ist, dann werde ich wohl dem Hersteller den Vorzug geben, von dem ich weiß, daß es eine Umsatzvereinbarung gibt die zusätzlich Geld bringen kann wenn ein gewisses Ziel erreicht wird. Klar nutzt das weder meinem Kunden noch meinem Bankkonto, aber es gibt ein gutes Gefühl trotzdem nützlich gewesen zu sein - und zwar meinem Unternehmen.
Und noch besser ist es, dem Verkäufer Provisionen für seine Verkäufe zu geben - die spürt er dann auf dem eigenen Bankkonto.

Oder wie Guru schon einmal sagte: der ideale Vertriebsmitarbeiter ist geschieden, zahlt für 2 ledige Kinder und hat mindestens 30% Provisionsbeteiligung. Da geht dann was weiter

LG

Guru
Alt 09.06.2003, 20:59   #38
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard Re: Arbeit, Lohn und Leistung - Wie lässt sich die Produktivität steigern?

Du kannst es z.B. mit der "70:20:10 Regel" versuchen. Für jede einigermaßen große Firma gilt:

10% der Belegschaft kannst ungeschaut raußschmeißen, ohne das die Firma dadurch Schaden erleiden würde

20% sind Leistungsträger

70% sind "Mitschwimmer", das Mittelmaß halt

Das Problem daran ist, dass man den einzelnen Mitarbeiter kaum einer dieser Gruppen zuordnen kann. Wäre das möglich, kannst du mit weniger oder anderem Personal ganz einfach die Produktivität steigern ...

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 22:46   #39
maXTC
Inventar

Standard

man kann's auch übertreiben

http://orf.at/index.html?url=http%3A...%3Ftmp%3D11849
Alt 11.06.2003, 01:14   #40
Mupped
Veteran

Standard

Zitat:
Und noch besser ist es, dem Verkäufer Provisionen für seine Verkäufe zu geben - die spürt er dann auf dem eigenen Bankkonto.

Oder wie Guru schon einmal sagte: der ideale Vertriebsmitarbeiter ist geschieden, zahlt für 2 ledige Kinder und hat mindestens 30% Provisionsbeteiligung. Da geht dann was weiter
hmm.. *überleg* 30% im Hardware Bereich wäre genial. Soviel ich weiß bekommen die Verkäufer beim Cosmos mit Köck Service Provisionen. Auch Leiner handhabt das so. Meine Schwester arbeitet als Kellnerin und hat einen sehr guten Gehalt von dem so mancher träumen würde. Dort wird das Trinkgeld in einen Botich gesammelt und am Ende mit einem fairen Schlüssel aufgeteilt.
In einem Team aus Verkäufern im Einzelhandel glaube ich wäre eine ähnliche Regelung sinnvoller als die Leute einzel zu bezahlen. Ausserdem ist der Verkauf mit Druck durch den Verkäufer niemals so angenehm wie ohne. Auch lasse ich z.B. die Kunden bei uns in der Abteilung rummschnüffeln bis Sie den Kopf heben und nach jemandem ausschau halten. Gibt doch nix schlimmeres als in einen Laden zu gehen und sofort mit "Kann ich Ihnen behilflich sein?" bombardiert zu werden. Bei einer Provisionsbeteiligung würde man auch viel weniger Zeit den Kunden widmen, die eigentlich nix kaufen wollen sondern nur nicht wissen, daß z.B. ein interner CD Brenner nicht extern angeschlossen werden kann sondern eben eingebaut werden muß. Da hätte man viel zu viel damit zu tun lästige Kunden los zu werden und trächtige Kunden asap zu schnappen und nicht mehr von Ihnen zu lassen. Ausserdem wegen jedem Verkauf < EUR 300 eine Rechnung schreiben nur um der Provision willen?

Aber Guru meint sicherlich AD Mitarbeiter in anderen Gebieten als dem Hardware Bereich - da ist es zwingend erforderlich so zu arbeiten. Das führt mitunter auch dazu daß die Verkäufer ordentlichen Druck auf die Unternehmen ausüben um verkaufsfähige Produkte zu bekommen. So etwas fördert dann beide Seiten und ein AD meint es dann ganz ehrlich wenn es um Lieferprobleme oder sonstige Probleme geht und er ein böses Wort an seinen eigenen Arbeitgeber richtet.

Zitat:
Du kannst es z.B. mit der "70:20:10 Regel" versuchen.
Das ist gut, hab ich so noch nicht gehört. Aber die Schwachen findet normalerweise ein guter Abteilungsleiter und das Mittelmaß muß ebenfalls von einem guten Abteilungsleiter geführt werden. Ungut ist's nur wenn der Abteilungsleiter zu den falschen 20% bzw. 70% gehört. Was ja bekanntlich sehr oft der Fall ist.