![]() |
Arbeit, Lohn und Leistung - Wie lässt sich die Produktivität steigern?
Habe heute im Ö1 Club Magazin gelesen.:
Zitat:
Ich stell das jetzt einfach mal so in das Forum. Damit im Debattier-Club auch mal über was anderes als Politik gepostet wird! - Auch wenn die Gefahr groß ist das es wieder politisiert wird. |
Hmm, das ist doch nichts Neues -> Stückakkord.
Frage: Haben die Mitarbeiter auch um 44% mehr Lohn bekommen? |
Arbeit ?
keine Zeit für solchen Unfug.. Produktivität ? Gibts nicht schon genug Müll... Awarten ist besser Arweiten :D Wenn alle so denken würden, wo kämen wir dann hin ? Einfach Ausprobieren ! So, das war jetzt nicht politisch :lol: |
das kannst so nicht vergleichen, da der österreicher von haus aus schon fleissig und produktiv ist :roflmao:
das ist echt schon alt, jeder bauhackler unterscheidet zwischen regie-und akkordstunden... die gefahr bei solchen sachen ist halt eine hintertriebene firmenleitung :rolleyes: |
THE CUPE
HI
Es gibt keinen Meisterplan für die Welt. Vielmehr muß ein Regulativ verhindern das Konzerne mit Ausbeutung und Dumping Mitbewerber vom Markt kämpfen um eine marktbeherrschende Stellung einzunehmen. Durch die unabänderliche Kausalität des UNI-VER-SUM wird jede Extrem-Anstrengung in eine Richtung, Nachteil und Leid des anderen verursachen. Die Welt wird nicht am Duchschnitt gemessen........besser, sondern durch die kleinsten gemeinsammen Nenner......besser.17 |
hää :confused:
|
das betriebsklima in so einem betrieb muss ja richtig angenehm sein.
|
Zitat:
Ein Bekannter hat in seinem metallverarbeitenden Montagebetrieb die Entlohnung schon seit längerem umgestellt. Die Arbeiter wurden dabei in die Berechnung der neuen Lohnsätze mit eingebunden . Der Betrieb floriert, Chef sowie Arbeiter verdienen gut und auch das Betriebsklima passt. Kenne einige der Arbeiter persönlich, sie wissen das sie durch Einsatz viel verdienen können, auch viel unterwegs sind aber das macht ihnen nichts aus, im Gegenteil es sind Männer denen das Spass macht. |
find ich gut, sollt man bei politikern auch so machen.
@ red 2 illusion: hääää?!?!?! |
Es stimmt, es hängt viel davon ab wie das ganze umgesetzt wird. Ich persönlich würde es verlockend finden mal auf Provision zu arbeiten. Andererseits bin ich froh daß ich mit gutem Gewissen auch mal durch den Laden ziehen kann und einfach nur zusammenräume ohne gleich um XX % weniger zu verdienen.
Andererseits sehe ich selbst wie sehr diese Freizügigkeit ausgenützt wird, was letztendlich wieder alle im Kollektiv mittragen müssen. Ein Chef der sich auf seine Mitarbeiter verlassen kann und von denen immer 100% Leistung zur Verfügung gestellt bekommt kann es sicherlich eher leisten wirklich gut zu zahlen als einer der nie so recht weiß wofür er eigentlich gewisse Leute bezahlen soll. @ red 2 illusion Wer soll denn das Regulativ darstellen? Etwa eine Regierung oder die Mehrheit der Menschen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr. |