WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2003, 09:36   #2
Leo
Elite
 
Registriert seit: 24.02.2000
Beiträge: 1.328


Standard EO Accleration

..hallo!

Wirst du selten in den Jepp CHarts finden, da sie eher Operator -abhängig ist.

Bei uns ist die EO Acceleration standardmässig bei 1500ft AAL. Dennoch kann es aufgrund der Topographie und Struktur der Umgebung notwendig sein, diese eventuell anzuheben, oder gar ganz andere Procedures einzuführen. ZB INN.

Am wichtigsten ist jedoch wohl, dass man in die Runway Perfromance Tables guckt und dort sieht wie schwer man sein darf um mit dem STD EO Climb kein Obstacle zu erwischen.

Beschleunigen tut man dann von V2 auf die EO Climb out Speed, wie zB die Green Dot oder Vfto bzw. Best Angle of Climb oder auch Vx Speed genannt. In dieser beschleunigungsühase ist die Steigrate mit 0 berechnet. Wenn das aber auf einer gewissen SID nicht möglich ist, muss der Operator hergehen und sogenannte EO SIDS oder EFCOP bzw. Contingency Procedures entwickeln, mit denen das Flugzeug dennoch safe auf VFTO beschleunigen und dann weiter steigen kann.

Grüße,

Leo
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag