<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Watsi:
Und Urs: danke für das Wetter. Genau das wollte ich wissen: wie war's wirklich in Funchal zu dieser Zeit. Ja, ich bin mit der FS2K 737 geflogen. Die Geschwindigkeit mit der dieses mächtige Teil während des ersten Anflugs durch die Gegend gewirbelt wurde schien mir dennoch sehr stark. Ich könnte mir denken, daß hier ein Fehler der Wetter-Generierung im FS2K vorliegt. Zumal es Thomas nochmal ausprobiert hat. Und da MUSS was falsch laufen wenn die Kiste aus dem Stand abhebt. Habe schon länger den Verdacht gehabt, daß die FS Flugzeuge (im FS98 war dies fast noch schlimmer) sehr unrealistisch auf Scherwinde reagieren. Abgesehen davon kann ich mir gut vorstellen, daß die Sache mit dem Wetterdownload nicht so perfekt abläuft, um in Frankfurt das Wetter zu laden und in Funchal die korrekten "Scherwindchen" zu erhalten.
[Diese Nachricht wurde von Watsi am 19-02-2000 editiert.]<HR></BLOCKQUOTE>
Ok, Du weisst ja nun, wo Du vor dem nächsten Flug das Wetter holen kannst. Das ist wichtig.
Ich selbst hatte Probleme mit dem Download, denn ich will nicht für die ganze Flugdauer on line bleiben... hab mich nicht wirklich eingehend damit befasst. Besser wäre es, wenn man das File holen kann und es dann händisch laden kann.
Die Wettergeneration aus METAR kann gar nicht richtig gehen, denn viele Spezialfälle wie Funchal mit 3 Windsensoren liest der falsch. Er sieht einfach 3 Winde und fängt dann an zu rotieren.... Man kann eh mit METAR's nicht wirklich ein Flugwetter ausserhalb eines Flugplatzes machen. ABer, da Jeppesen und MS ja das Wetter nur versteckt kopieren, wissen wir nicht was er wirklich macht....
Die FS2K 737 hat ein paar recht "interessante" Flugeigenschaften... Die helfen da auch nicht weiter. Die Stallspeed ist viel zu tief, wenn Du mit der korrekten 737 Speed anfliegst, schwebt das Ding ewig... und vieles mehr. Habe gestern ein paar Volten mit Alain Capt's MD11 gedreht, das ging einigermassen.
Gruss Urs
|