![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.264
|
Hallo Kosbo,
> Im Airline Pilot Handbuch hat mich die > Anflugkarte für die 23R (CAT 1+2) etwas > stutzig gemacht. Dort steht rechts oben > "Special Aircrew and Aircraft Certification > required". Warum? Auf der Karte sieht der > Approach ziemlich normal aus? Warum also > eine besondere Zertifikation? wenn du genau hinsiehst, dann wirst du feststellen, daß die Bemerkung nur auf der Karte mit dem CAT II-Anflug steht. (In meinem Airway Manual ist das eine eigene Karte - die Rückseite der Karte mit dem CAT I-Anflug.) Nachdem CAT II und CAT III-Anflüge deutliche niedrigere Minima haben, muß die Besatzung besonders dafür geschult werden. Es gibt eine genaue festgelegte Arbeitsteilung, die insbes. bei einem Go-Around nahe des Minimums von großer Bedeutung wichtig ist. Weiterhin müssen auch das ILS und die Geräte an Bord des Fliegers besonderen Bedingungen genüge tun. So muß das ILS-Signal besonders genau überwacht werden und an Bord des Flugzeugs muß es mindestens zwei unabhängige Systeme (Autopilot, ILS Receiver etc) geben. Nur wenn alle drei Bedingungen - Aircrew Certification, Airplane Certification, Airport Certification - erfüllt sind, darf nach CAT II geflogen werden. Markus |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|