![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hi habe folgenden Denkengpass!
Schreibe grad 'nen kleinen Taschenrechner in VB 6.0 und habe folgenden Denkengpass! Der Rechner funktioniert mit einem TxtFeld zur ein und Ausgabe der Zahlen. Ich kann nun in das TextFeld mit der Tastatur die Zahlen eingeben, aber auch mit Buttons die mit jedem Klick einen Wert zugewiesen bekommen. DH es gibt einen Einser Button, einen Zweier Button usw. Es gibt auch einen Plus Button (zum Addieren) einen Minus Button usw. Mein Problem ist nur, dass ich immer nur zwei Zahlen addieren, subtrahieren usw. kann? Wie mache ich das dann aber, wenn ich mit mehr Zahlen zB drei, vier usw. rechnen will? mfg Coolbininet
Wenn du eine helfende Hand brauchst, tust du gut wenn, du sie an den eigenen Armen suchst! Website RI Nur der Kleingeist hält Ordnung das Genie überblick das Chaos! Genie und Wahnsinn liegen dicht nebeneinander, sie können und sollen nicht getrennt werden. |Marktorientierter Sozialist|Menschenfreund|Teamfähig|Analytiker|Logi ker| If you want to see the Sky, fuck a Duck and learn to fly! Mein Glück ist nicht von dieser Welt, insbesondere im Umgang mit Microsoft Produkten! Möge die MACHT mit uns sein! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() sorry - aber das problem versteh ich nicht wirklich -würde mal vorschlagen:
pseudocode: ----------- dim op as variant dim erg as variant op = "" erg = 0 solange keine rechenoperationstaste gedrückt (+,-,*,/) zahl einlesen ende solange op = <gedrückte taste für rechenoperation> if (op == "+") erg = erg + val(textfeld) if (op == "-") erg = erg - val(testfeld) if (op = "C") erg = 0 if (op = "sin") erg = sin(erg) ... textfeld = str(erg) fg -hannes |
![]() |
![]() |
![]() |