![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.04.2001
|
![]() habe mir vor ein paar tagen ein msi-board gekauft,habe es natürlich gleich eingebaut und es blieb finster.habe alles mögliche ausprobiert doch es ging nix.baute cpu,ram grafikkarte wieder in das alte board ein und es funktionierte.mein erster schluus board defekt.also schnappte ich das board und ging doet hin wo ich es gekauft hatte und es funktionierte.dann probierte ich bevor ich es einbaute noch einen probelauf und es funktionierte.dann baute ich wieder alles ein und wieder einmal ging nix.kann mir wer einen tip geben ich weiss nicht mehr weiter
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() 1.) Bios reseten !!!
2.) Alle Karten und Kabel rausnehmen und wieder fest reindrücken 3.) Bios reseten !!! 4.) Wie stark is dein Netzteil ?!...
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Könnt sein das du das Board falsch einbaust.
Schau ob die Abstandhalter die am Gehäuse eingeschraubt sind auch wirklich zu den richtigen Löchern am Mainbord zeigen. Die richtigen Löcher am Mobo sind jene welche rundum verzinnt sind. Damit der Schraubenkopf ordentliche Masseverbindung macht. Wenn so ein Abstandhalter nicht unter einem Loch ist so kann er zum Mobo einen Kurzschluss verursachen. Noch eine Möglichkeit wäre das du die Anschlüsse vom Gehäuse falsch angesteckt hast. Starte den Compi mal ohne irgend einen Anschluss dort anzuhängen. Dazu musst du nur kurzzeitig die zwei Pin überbrücken, am besten mit einem übrigen Jumper, wo normal der Power Schalter angesteckt wird.
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() habe ein 350er von enermax.habe das board auch nur provisorisch auf unterlage gelgt.wie soll ich das vios reseten?(cmos clear)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Die Position steht sicher im Handbuch unter CMOS clear. Der Jumper ist meist in der Nähe von der Batterie.
Den Jumper für ca. zehn Sec. umstecken und dann gleich wieder zurückstecken. Nicht vergessen das Stromkabel dabei vom Netzteil abziehen. Ich habe verstanden das das Board, wenn es am Tisch liegt, funktioniert? Quote. -------------------------------------------------------------------------------------- dann probierte ich bevor ich es einbaute noch einen probelauf und es funktionierte.dann baute ich wieder alles ein und wieder einmal ging nix.kann mir wer einen tip geb ----------------------------------------------------------------------------------------
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() auch das c-mos clear hat nix geholfen.der monitor bleibt schwartz als ob keine gpu eingebaut wäre
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Wie schon Karl sagte:
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() das mach ich doch die ganze zeit.starten tue ich indem ich den powerswitch mit einen schraubenzieher kurzschliesse
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Probier mal alles (Laufwerke, Karten) raus, außer Gehäuse (
![]() ![]() Dannach resete CMOS (BIOS). Boot mit Power-Switch (alle anderen Kabel (Powerled, HDD-LED, Reset nicht anhängen). ps: Wenn Schalter händisch gehalten werden kann Kontaktprellen auftreten ps2: Leg dir ein paar trockene A3 (oder A4) Blätter ins Gehäuse als Isolation.... ps3: Is die Graka ganz drin (fest reindrücken)
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |