WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   MSI KT400 Ultra (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=97856)

Ernesto4725 23.05.2003 21:47

MSI KT400 Ultra

habe mir vor ein paar tagen ein msi-board gekauft,habe es natürlich gleich eingebaut und es blieb finster.habe alles mögliche ausprobiert doch es ging nix.baute cpu,ram grafikkarte wieder in das alte board ein und es funktionierte.mein erster schluus board defekt.also schnappte ich das board und ging doet hin wo ich es gekauft hatte und es funktionierte.dann probierte ich bevor ich es einbaute noch einen probelauf und es funktionierte.dann baute ich wieder alles ein und wieder einmal ging nix.kann mir wer einen tip geben ich weiss nicht mehr weiter:(

franznovak 23.05.2003 22:01

1.) Bios reseten !!!
2.) Alle Karten und Kabel rausnehmen und wieder fest reindrücken
3.) Bios reseten !!!
4.) Wie stark is dein Netzteil ?!...

Karl 23.05.2003 22:21

Könnt sein das du das Board falsch einbaust.

Schau ob die Abstandhalter die am Gehäuse eingeschraubt sind auch wirklich zu den richtigen Löchern am Mainbord zeigen.

Die richtigen Löcher am Mobo sind jene welche rundum verzinnt sind. Damit der Schraubenkopf ordentliche Masseverbindung macht.

Wenn so ein Abstandhalter nicht unter einem Loch ist so kann er zum Mobo einen Kurzschluss verursachen.

Noch eine Möglichkeit wäre das du die Anschlüsse vom Gehäuse falsch angesteckt hast. Starte den Compi mal ohne irgend einen Anschluss dort anzuhängen.

Dazu musst du nur kurzzeitig die zwei Pin überbrücken, am besten mit einem übrigen Jumper, wo normal der Power Schalter angesteckt wird.

Ernesto4725 23.05.2003 23:32

habe ein 350er von enermax.habe das board auch nur provisorisch auf unterlage gelgt.wie soll ich das vios reseten?(cmos clear)

Karl 23.05.2003 23:41

Die Position steht sicher im Handbuch unter CMOS clear. Der Jumper ist meist in der Nähe von der Batterie.

Den Jumper für ca. zehn Sec. umstecken und dann gleich wieder zurückstecken. Nicht vergessen das Stromkabel dabei vom Netzteil abziehen.

Ich habe verstanden das das Board, wenn es am Tisch liegt, funktioniert?

Quote.
--------------------------------------------------------------------------------------
dann probierte ich bevor ich es einbaute noch einen probelauf und es funktionierte.dann baute ich wieder alles ein und wieder einmal ging nix.kann mir wer einen tip geb
----------------------------------------------------------------------------------------

Ernesto4725 23.05.2003 23:56

auch das c-mos clear hat nix geholfen.der monitor bleibt schwartz als ob keine gpu eingebaut wäre

grizzly 24.05.2003 00:11

Wie schon Karl sagte:
Zitat:

Noch eine Möglichkeit wäre das du die Anschlüsse vom Gehäuse falsch angesteckt hast. Starte den Compi mal ohne irgend einen Anschluss dort anzuhängen.
Hab hier schon mal einem mit diesem Tip helfen können. Hast obiges schon probiert?

Ernesto4725 24.05.2003 00:15

das mach ich doch die ganze zeit.starten tue ich indem ich den powerswitch mit einen schraubenzieher kurzschliesse

-wcm|masochist- 24.05.2003 01:59

Zitat:

Original geschrieben von Ernesto4725
das mach ich doch die ganze zeit.starten tue ich indem ich den powerswitch mit einen schraubenzieher kurzschliesse
lol schlies mal alles ordentlich an und verwendest auch die abstandshalter

franznovak 24.05.2003 06:19

Probier mal alles (Laufwerke, Karten) raus, außer Gehäuse ( :D ), Mobo+CPU+Lüfter, Graka, 1.RAM-Riegel (alle Slots probieren), Netzteil (wie stark is es eigentlich :confused: )
Dannach resete CMOS (BIOS).
Boot mit Power-Switch (alle anderen Kabel (Powerled, HDD-LED, Reset nicht anhängen).

ps: Wenn Schalter händisch gehalten werden kann Kontaktprellen auftreten
ps2: Leg dir ein paar trockene A3 (oder A4) Blätter ins Gehäuse als Isolation....
ps3: Is die Graka ganz drin (fest reindrücken)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.