WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2003, 09:43   #1
HJOrtmann
Hero

Standard

Aus meiner Sicht:

Wenn man sich mal im 3D-Panel 'eingesessen' hat, erscheint einem jedes(!) andere 2D-Panel künstlich und aufgesetzt. Natürlich sind DF Panels phantastisch 'schön' - aber dieses 'echte' (?) Feeling vom A320PIC Panel möchte ich nicht mehr missen. Einfach genial und alleine dafür schon den Kauf wert !

Die noch vorhandenen größeren Unstimmigkeiten (also die, die sogar ich merke), lassen sich easy umgehen (wie schon beschrieben der ManagagedDescent und die AppPhase bzgl. der speed) - alles andere ist so, dass sowohl der normale als auch überdurchschnittliche Flusianer mangels echtem A320-Rating sich höchstens die berühmte Frage stellt: "was macht der Bus denn jetzt schon wieder!?" - und das liegt dann meistens eher am User und nicht am A320.

Ich habe übrigens keine Probleme mit dem Stick oder dem manuellen Fliegen - über den berühmten NoseDown Effekt wurde ja genug diskutiert; ob übertrieben oder nicht, weiß ich nicht, aber mir erscheint er sinnvoll und gut handlebar.

von daher: ich bin begeistert - und nehme sogar fps jenseits von gut und böse in Kauf - 6..10 fps (bei einem P4@1.6) sind zwar ätzend, aber ich will ja nicht Kino sehen, sondern fliegen - und das geht hervorragend !

Ein noch nicht erwähnter Nachteil: die Dokumentation ist sehr bescheiden, erklärt keine Zusammenhänge und verlangt demzufolge erhebliches Vorwissen.

so unterschiedlich kann's sein

HansJürgen
HJOrtmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort