WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Programmierung

Programmierung Rat & Tat für Programmierer

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2003, 12:38   #7
Biri
Hero

Standard

aha.
ich hab php als apache modul laufen - soll ja schneller sein. phpedit werd ich einfach nochmal versuchen einzurichten...

nowasadres: hab das eh schon mal geschrieben, dass ich ja ein programm schreibe, wo der client ein vb-programm ist - den server will ich in php realisieren. hab mir dazu auch schon einiges zusammengesucht - z.B. server in php, der mehrere anfragen parallel abarbeitet usw.

damit dass allerdings läuft, muss ich ja die <php.exe> starten und ihr als parameter das file übergeben, wo der quellcode für den php-server drinnesteht. Dann "läuft" der php-server und nimmt anfragen entgegen - hoffentlich

=> php.exe myserver.php

Gleichzeitig betreibe ich php als apache modul für die "anzeige im browser" - quasi unabhängig - beides läuft aber am selben pc.

daher die überlegung: wenn ich den php-webserver starten will, geht das nur so, dass man php als .exe startet ? oder kann ich auch dem apache modul sagen, dass es permanent ein bestimmtes script ausführen soll ? (das welches den code f.d. webserver enthält)

...ich hoffe, das ist verständlich, was ich da zusammenschreibe und die fragen nerven nicht schön langsam.

fg
-hannes
Biri ist offline   Mit Zitat antworten