WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2003, 11:50   #21
Lexif
Elite

Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Joachim & Jetfan!

Joachim, ich weiß, dass du dich in Szeneriefragen ziemlich eingefuchst hast und sowas wie unserer Forumexperte auf diesem Gebiet bist.
Mich interessiert mal (ist glaub ich nur ein bißchen off-topic...), wie das mit dem Deaktivieren von Szenerien ist-meine Erfahrung sagt mir, dass flatten-Befehle in den meisten Fällen aufgrund eines Bugs nicht mit deaktivert werden, sondern im FS bis zum Neustart verbleiben.
Ist das mit Exclude--Befehlen eigentlich auch so?

Danke schon mal!

Gruß, Felix
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 20:16   #22
Jetfan
Master

Standard

Hi Jobia,

Danke für den Tipp. Werde mich der Sache mal annehmen.

Happy Landings

Durchsage des Captains nach einer extrem harten Landung:

\"Meine Damen u. Herren, ich kann Sie beruhigen, wir sind nicht abgeschossen worden, wir sind nur gelandet\"
Jetfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 20:55   #23
JOBIA
Inventar

Standard

Hallo Felix

Wenn Du mit deaktivieren das deaktivieren in der Scenerybibliothek meinst und von Flatten und Exclude in Form von BGL Dateien sprichst, kann ich definitiv sagen, dass diese bei mir nach dem deaktivieren auch nicht mehr geladen sind. Meinst Du aber Flatten und Excludeeinträge in Textform in der Scenerybibliothek, muss ich sagen, dass ich das nicht weis, weil ich dieses das letzte mal im Sommer 2002 gemacht habe. Heute mache ich alles in BGL Form, weil das professioneller ist. Man müsste das einfach mal ausprobieren. Wie gesagt ich mache das aber nur noch in BGL Form. Außerdem raufen sich bei mir langsam die Haare in Bezug zu flatten, dazu irgendwann mehr.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2003, 04:21   #24
JOBIA
Inventar

Standard

Nur zur Anmerkung:

Der FS hat meiner Meinung nach einen Bug im Bereich flatten, wenn diese in BGLs realisiert werden. Vielleicht bist Du auch dem irgendwie aufgesessen. Das abschalten selbst funktioniert aber.
Alt 16.05.2003, 17:51   #25
Jetfan
Master

Standard

Hi zusammen,

ich habe jetzt mal das Texturen-Suchprogramm von Patrick Bernhart getestet. Genial einfach dieses Teil, funktioniert super.

Mit dem Autogen in Flughafennähe hab ich trotzdem so meine Probleme. Das Deaktivieren von Add-On-Scenerien hat leider überhaupt nichts gebracht. Es scheint fast so zu sein, als würde der FS die An- u.
Abflugsektoren sowie die Sicherheitsflächen automatisch von Autogen freihalten.

Ich habe auch einen Test in Saarlouis gemacht u. wollte dort den markanten Wald ca. 500m vor der Schwelle der 26 erzeugen. Ist leider auch nicht gelungen. Alle Dörfer ringsum bis auf eins konnte ich gebäudemäßig darstellen. Warum es einmal funktioniert u. ein andermal nicht, wird wohl immer ein Geheimnis von Onkel Bill bleiben.

Happy Landings

\"Meine Damen u. Herren, ich kann Sie beruhigen, wir sind nicht abgeschossen worden, wir sind nur gelandet\"
Alt 16.05.2003, 21:40   #26
JOBIA
Inventar

Standard

Sorry ich vergaß zu sagen, dass im Prinzip jede Flugplatzscenery Autogen platt macht. Auch die Defaultscenery. Ich denke wenn Du die Südwesteuropa oder Nordwesteuropa abschaltest und damit keine deutschen Airports mehr hast, wird auch alles Autogen da sein. Ja mit dem Tool, was kann man dazu sagen, ist halt alles nur Mathematik, wie fast alles irgendwie im FS.
Alt 17.05.2003, 18:27   #27
babalu
Elite

Standard

Bleibt die Frage, die ich oben schon mal gestellt habe, warum dann bei bestimmten GAPs der autogen-Bereich sehr nahe an die Szenerie ranreicht und zwar auch direkt in der unmittelbaren Einflugschneise?!
babalu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2003, 19:34   #28
JOBIA
Inventar

Standard

Ich vermute noch einen Bug im FS. Wenn Du sehr nahe an der Einflugschneise Autogen hast, dann öffne jetzt doch mal die Scenerybibliothek und schliesse sie wieder mit OK. Dann wirst Du Autogenverlust in etlichen Bereichen feststellen. Ich bin bei weitem nicht der erste der das feststellt. Das ist ein ähnlicher Effekt wie bei dem Flackern von Taxiways bei LOWS. Hier ist das Problem auch nur wenn Du LOWS von bestimmten Airports anfliegst. Ich hoffe dieses Kapitel mit dem Flackern bei LOWS endlich nächste Woche abzuschliessen. Da werden dann einige wohl dicke Augen machen (gerade auch aus dem Designerbereich), denn der FS hat aus meiner Sicht einige BUGS, wenn ich sehe was Da alles mit reinspielt in das Problem.
Alt 18.05.2003, 14:21   #29
Jetfan
Master

Standard

Hi,

mal grad noch ne Frage:

Wenn Autogen im Anflugbereich nicht funktioniert, u. man will halt trotzdem den in Wirklichkeit dort vorhandenen Wald haben, mit welchem möglichst kostenlosen u. einfachen Tool kann man sich denn die Bäume dort hinpflanzen?

Happy Landings

Alt 20.05.2003, 13:17   #30
Lexif
Elite

Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@JOBIA

Danke für Deine Antwort! Ich werde es bei Gelegenheit wirklich mal selbst probieren. Flatten & Excluder per BGL scheint wirklich zuverlässiger (und gerade bei Add-On Szenerien benutzerfreundlicher) zu sein.
Übrigens, vielen Dank und ein großes Kompliment für Deine hübschen Straßen-Texturen. Ich habe sie mir vor einer Ewigkeit mal runtergeladen und möchte sie nie mehr missen!

Gruß, Felix
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort