WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2003, 12:44   #11
babalu
Elite

Standard

Danke Joachim, danke Patrick!
Mit einigem Probieren bin ich nun auch ein wenig schlauer geworden.Die Gebäude, die, wie ich vermutete, von Patrick kamen, entstehen dort in Wirklichkeit in Zusammenhang mit GAP4. GAP 4 raus, siehe da, alles weg, stattdessen mein autogen da. Es funktioniert also doch, nur eben nicht direkt bei den Szenerieaddons. Auch in der Nähe von VFR1-Plätzen kommt nichts, weiter weg schon. Im Grunde ein bekanntes Phänomen. Aber: Eigentlich sehr schade, da bestimmte Gebäude den Realitätsgehalt gerade dann steigern würden, wenn sie eben ganz nah dran wären! Beispiel Mannheim. Der Platz von Jörg D. könnte zusammen mit RealGermany einige weitere Gebäude im Anflugbereich sehr gut vertragen.Leider kommt in der Nähe aber nichts.

GAP hat aber einen Weg gefunden, autogen auch direkt am Platz zu erzeugen, schönes Beispiel Braunschweig. Die Exclude- Befehle scheinen hier sehr präzise auszufallen.Oder aber das autogen ist fest in der Szenerie mit eingeplant...?
Macht nur keinen Sinn, da noch was hinzuzufügen!
babalu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 13:03   #12
babalu
Elite

Standard

Aber wo ich gerade grauslige Bilder der "Gigaszenerie" gesehen habe: Wann kommt denn Real 2? Und welcher Teil wird abgedeckt werden? Nord/WEst-Deutschland?!!Anschluss an Teil1 in die Richtung? Es gäbe noch was zum Freuen für dieses Jahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Oder ist es noch ein Geheimnis?
Alt 29.04.2003, 21:20   #13
Jetfan
Master

Standard

Hi zusammen,

helft mir mal auf die Sprünge. Wo genau gibts denn dieses Autogen-Tool u. ist es Free- oder Payware?

Thanx and Happy Landings

Durchsage des Captains nach einer extrem harten Landung:

\"Meine Damen u. Herren, ich kann Sie beruhigen, wir sind nicht abgeschossen worden, wir sind nur gelandet\"
Jetfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 04:56   #14
JOBIA
Inventar

Standard

Hallo Jetfan

Dies ist eines der wenigen komfortablen Microsoft SDK Tools. Genau genommen eigentlich das einzigste Tool mit dem jeder Los legen kann.
Alles andere was man in den anderen SDKs finden kann sind eigentlich nur Information zur Technik, Aufbau der FS Strukturen und BGL Dateien. Informationen die man als Programmierer benötigt um Programme zu schreiben usw. Also größtenteils nichts womit man zunächst mal sofort was machen könnte.

Das Attonator Tool zum erstellen von Autogen ist daher wohl ein Einzelfall gewesen. Du bekommst es auf dieser Seite, wo auch die anderen SDKs mit denen die meisten nichts anfangen werden können zu finden sind.

Zu den FS2002 SDKs
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 17:00   #15
Jetfan
Master

Standard

Hi Jobia

ist ja toll, dass man hier sogar mitten in der Nacht Antworten auf seine Fragen erhält. Hab die Antwort allerdings zuerst mal verschlafen

Werde aber die Sache jetzt mal in Angriff nehmen, sobald ich etwas Zeit hab.

Thanx and Happy Landings

\"Meine Damen u. Herren, ich kann Sie beruhigen, wir sind nicht abgeschossen worden, wir sind nur gelandet\"
Alt 30.04.2003, 22:40   #16
JOBIA
Inventar

Standard

Was heißt hier Nachts, das ist doch die normale Arbeitszeit für Hobbies oder?
Alt 03.05.2003, 16:08   #17
hagru
Senior Member

Standard

....und ich wundere mich, dass ich auf die gleiche Frage von babalu im Disigner-Forum keine Antwort erhalte!!! Dabei ging hier die Post ab.

Alt 04.05.2003, 21:28   #18
babalu
Elite

Standard

sorry!!
Alt 12.05.2003, 18:29   #19
Jetfan
Master

Standard

Hi zusammen,

ich bin jetzt erst dazu gekommen, das autogen annotator tool auszuprobieren. Habe allerdings das gleiche

Problem wie Babalu mit der Erzeugung von Autogen in der Nähe vom Flughafen Saarbrücken.

Ich habe jedoch nicht die GAP 4, sondern eine Freeware-Version von Saarbrücken installiert. Ich habe mir dabei

den exclude-Befehl selbst angepasst u. in die scenery.cfg geschrieben. Die von mir erzeugten u. nicht

sichtbaren Gebäude u. Bäume liegen definitiv ausserhalb des exclude-Bereichs. Ich stehe vor einem Rätsel,

zumal vorher die Erzeugung von Autogen in dem Tutorial-Beispiel Niagara Falls einwandfrei geklappt hat !

Ich wollte nun die Autogen-Erzeugung in einem anderen Bereich von Real Germany ausprobieren (EDRJ).
Bin dabei allerdings auf das Problem gestossen, aus den vielen hundert .bmps in dem RG-Ordner die richtige

Datei herauszusuchen. Ich konnte bisher in den ellenlangen Datei-Bezeichnungen wie 0112213.....bmp kein

System erkennen u. das Tutorial gibt diesbezüglich auch nichts her. Wer kann mir einen Tipp geben?

Thanx and Happy Landings

Alt 13.05.2003, 04:42   #20
JOBIA
Inventar

Standard

Hallo Jetfan

Bei den Texturnamen gibt es ein System. Dies kannst Du in dem LOD Beitrag auf meiner Homepage www.jobia.de nachlesen.

Zum berechen der Texturnummer: Da Du RG besitzt. Hier hat der Patrick Bernhard einen Texturrechner mit auf der CD. Den könntest Du nutzen.

Zu deinem Problem. Deaktiviere in der Scenerybibliothek doch einfach mal die Scenerien in der Nähe deines eigenen Autogen, dann siehst Du wo es her kommt. Ansonsten habe ich weiter oben schon mal erwähnt, das im FS Autogen vernichtet wird. Durch Airportscenerien und auch offensichtlich einen Bug im FS, wenn z.B die Scenerybibliothek geöffnet und mit OK wieder geschlossen wird. Man muß den FS dann neu starten um es wieder komplett zu haben.
Antwort