![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Stellen wir uns mal vor, ein oder mehrere Triebwerke fallen im Reiseflug aus. Normalerweise fliegt man dann einen Ausweichflughafen an, aber kann man eigentlich versuchen die Triebwerke wieder anzulassen, also mit der APU (wie am Boden)?
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 27.06.2000
|
Hallo Shorty
ist natürlicj davon abhängig weshalb das Triebwerk ausgefallen ist. Aber wenn es sich dabei um nichts ernsteres (Vogel, Vulkanasche oder sowas) handelt, müsste es eigentlich gehen. Aber ich würde mich nicht festnageln lassen dafür. Unsere Airline Piloten werden uns sicher darüber aufklären. Allways a good engine run Ivo |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Shorty:
Stellen wir uns mal vor, ein oder mehrere Triebwerke fallen im Reiseflug aus. Normalerweise fliegt man dann einen Ausweichflughafen an, aber kann man eigentlich versuchen die Triebwerke wieder anzulassen, also mit der APU (wie am Boden)?<HR></BLOCKQUOTE> Klar kann man das Anstarten der Engines versuchen. (Das kann mit Bleed air crossfeed (ein Triebwerk startet das andere), oder Windmilling gehen.) Natürlich nur, wenn es kein schwerer Triebwerkschaden mit Feuer usw. war. Bei einem Flame out (z.b durch Regen (sollte wenn man continous relight on setzt nicht passieren) oder ähnliches) wird das Triebwerk wenn möglich gestartet. Hier die Checkliste für single engine Flame out für die MD80: (kannst ja bei Mad dog vielleicht gleich anwenden) SINGLE ENGINE FLAME-OUT/ENGINE FLIGHT START Identify affected engine..............L/R Throttle..............................L/R idle Fuel lever............................L/R OFF Fire handle...........................L/R check fully forward Generator.............................L/R OFF Engine hydraulic pump.................L/R OFF Pneumatic crossfeed...................L/R close (down) Aircondition supply...................L/R OFF Airfoil antiice.......................L/R OFF Engine antiice of affected engine.....ON Fuel quantity.........................checked Fuel pumps and x-feed.................as required (inlet fuel pressure low light out) Oil pressure..........................indicating normal engine relight area............check (graph shows abt. 180-340 kt IAS and up to FL 200 as normal relight area) -> Be aware of possible ENGINE HOT START, when out of normal relight area.<- >> if no relight within 20 sec confirmed by EGT and RPM: Emerg checklist for engine shutdown...execute --- end --- >> if relight confirmed by EGT and RPM: Engine instruments....................stabilized Ignition..............................Gnd start+Cont Hydraulic pumps.......................set as required Generator.............................L/R ON (check power supply to respective system) Aircondition supply...................both auto Anti ice system.......................as required Aircondition auto shut off............auto Annunciator panel.....................check Fuel X-feed...........................as required -end- (danke dafür an "luefti") War´s das was du suchtest? Stefan ![]() PS: Ich bin aber nur Laie, vielleicht können die Profis das ja noch ergänzen oder korrigieren [Diese Nachricht wurde von Stefan_R am 29-08-2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
|
Übrigens-
bei FXP gehen die Uhren anders- bei mir ists echt ca. 22:35. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
Na endlich mal einer, der mir zustimmt!
JAAA genau, bei mir auch!!!!!! Nee, nee, Herbert! Nix mit Alterserscheinung von wegen VSOP oder so! Oder ticken die Uhren bei euch anders? ![]() Recht so Stefan_R ! Gruß, Achim O.T.N. [Diese Nachricht wurde von Joachim Giesler am 15-08-2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Hero
|
Hi Achim!
Ich glaub´ der FXP Server kennt keine Daylight Saving Time. Wenn das so ist dann sollte der Beitrag den ich grad´ schreibe mit einer Uhrzeit von statt ca. 16h mit 15 h erscheinen. Es wird also mit dem Summerton 16 uhr, fünf Minuten und null sekunden- PEEP! [Diese Nachricht wurde von Stefan_R am 26-08-2000 editiert.] |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|