![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 04.10.1999
|
![]() Hi!
Ich habe bei Flightsim.com einen kleinen Workshop gefunden. Der Name ist Shop_fx, der Author ist Jan Rosenberg. Mit ein klein wenig Bastelarbeit wird hinter den Triebwerken eine schöne Rauchfahne sichtbar. Der Clou ist, dass ein Gauge mitgeliefert wird, das den Rauch erst einschaltet wenn man eine bestimmte Triebwerksleistung übersteigt. Es qualmt also nicht dämlich im Leerlauf vor sich hin! Alles super, aber mit einer Einschränkung. Das Gau wird natürlich in die Panel.cfg eingebaut. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist vielmehr, dass das selbe Flugzeug, wenn es als AI fliegt den Panel Ordner ignoriert und nicht qualmt. Hier kommt meine Frage: Wie kann ich ein Gauge zB in die aircraft.cfg einbauen oder sonst wie aktivieren ohne die Panel.cfg verwenden zu müssen. Ich hoffe ihr habt einen guten Tipp für mich Liebe Grüße Walter
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() hast du schon mal versucht einfach
[smokesystem] ******** einfach [smokesystem] weglassen und unter [general] einzutragen wie es mit den visual_damage gemacht werden muß ????
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Hm,
wie stellst du das dir im Detail vor? Kannst du mir dazu eine syntax verraten? In der Aircraft.cfg steht: [smokesystem] smoke.0 = 3.8, -70.19, 0, fx_oldjetsmoke727 smoke.1 = 3.8, -53.35, -8.75, fx_oldjetsmoke727 smoke.2 = 3.8, -53.08, 8.48, fx_oldjetsmoke727 in der Panel.cfg steht: [VCockpit01] size_mm=32,32 pixel_size=32,32 texture=$Fake background_color=0,0,0 visible=0 gauge00=D_J_S_Gauges!FL299N1@60%_Smoke, 1,1,1,1 Dieses Gauge kann man im Editor öffnen und sogar etwas bearbeiten. Wie bringe ich das unter 'General' unter? So? [General] atc_type=BOEING atc_model=B722 editable=1 visual_damage=1 performance=\n\n D_J_S_Gauges!FL299N1@60%_Smoke, 1,1,1,1 Jedenfalls danke für die Antwort, vielleicht kommen wir auf einen grünen Zweig. Liebe Grüße Walter
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() sorry ich meinte unter effects...
ich weiß garnicht, ob der ai traffic überhaupt dazu in der lage ist solche effects zu bearbeiten... das gauge mußte halt weglassen, dieser oldjetsmoke macht eine dicke schwartze rauchlinie, aber nach einer minute wird der normale smoke angezeigt... [Effects] smoke.0 = 3.8, -70.19, 0, fx_oldjetsmoke727 smoke.1 = 3.8, -53.35, -8.75, fx_oldjetsmoke727 smoke.2 = 3.8, -53.08, 8.48, fx_oldjetsmoke727 soo müßte der rauch dauernt angeschaltet......
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Ja, aber dass der Rauch erst bei einer bestimmten Triebwerksleistung kommt, ist ja der Gag. Wenn sie im Stand qualmen sieht das ja aus als würden sie brennen. Aber vielleicht ignoriert der Sim den Panel Ordner gar nicht. Der Raucheffekt ist halt nicht eingeschaltet. Wie bringt man den Sim dazu den Rauch auch für die AIs einzuschalten?
Liebe Grüße Walter
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Als mann muß schon ein wenig rumtesten....
N1@60%_smoke.... das sagt doch bei 60% der leistung, wirde der smoke aktive.... Klappt denn dann der smoke bei den andern fliegern, oder nicht ??? N1@60%_smoke.0 = 3.8, -70.19, 0, fx_oldjetsmoke727 wie weare es damit ???
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() Hierzu eine Frage:
Könnt Ihr, wenn dieser Smoke in Betrieb ist, den Autopiloten noch exakt einstellen? Bei mir springen dann die Zahlen. Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Ich werde den Smoke heute mal ausgibig testen.....
sag dir dann bescheid.....bei welchem flieger hast du denn das problem...das ich den auch selben Flieger umbastel ![]()
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Hi!
ich habs beider PAI 722 getestet lg Walter
![]() |