WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2003, 23:24   #1
Walter-F
Master
 
Registriert seit: 04.10.1999
Alter: 67
Beiträge: 793


Standard Triebwerksrauch

Hi!

Ich habe bei Flightsim.com einen kleinen Workshop gefunden. Der Name ist Shop_fx, der Author ist Jan Rosenberg. Mit ein klein wenig Bastelarbeit wird hinter den Triebwerken eine schöne Rauchfahne sichtbar. Der Clou ist, dass ein Gauge mitgeliefert wird, das den Rauch erst einschaltet wenn man eine bestimmte Triebwerksleistung übersteigt. Es qualmt also nicht dämlich im Leerlauf vor sich hin! Alles super, aber mit einer Einschränkung. Das Gau wird natürlich in die Panel.cfg eingebaut. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist vielmehr, dass das selbe Flugzeug, wenn es als AI fliegt den Panel Ordner ignoriert und nicht qualmt.
Hier kommt meine Frage: Wie kann ich ein Gauge zB in die aircraft.cfg einbauen oder sonst wie aktivieren ohne die Panel.cfg verwenden zu müssen.

Ich hoffe ihr habt einen guten Tipp für mich

Liebe Grüße
Walter
____________________________________
\"www.danceforfun.at\"
Walter-F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2003, 01:29   #2
Turtle
Master
 
Registriert seit: 09.10.2001
Alter: 47
Beiträge: 628


Turtle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hast du schon mal versucht einfach

[smokesystem]
********

einfach [smokesystem] weglassen und unter [general] einzutragen


wie es mit den visual_damage gemacht werden muß ????
____________________________________
mfg
Torsten
DLH1977
wanneinersevenseven
Turtle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2003, 08:39   #3
Walter-F
Master
 
Registriert seit: 04.10.1999
Alter: 67
Beiträge: 793


Standard

Hm,

wie stellst du das dir im Detail vor? Kannst du mir dazu eine syntax verraten?
In der Aircraft.cfg steht:
[smokesystem]
smoke.0 = 3.8, -70.19, 0, fx_oldjetsmoke727
smoke.1 = 3.8, -53.35, -8.75, fx_oldjetsmoke727
smoke.2 = 3.8, -53.08, 8.48, fx_oldjetsmoke727

in der Panel.cfg steht:
[VCockpit01]
size_mm=32,32
pixel_size=32,32
texture=$Fake
background_color=0,0,0
visible=0

gauge00=D_J_S_Gauges!FL299N1@60%_Smoke, 1,1,1,1

Dieses Gauge kann man im Editor öffnen und sogar etwas bearbeiten. Wie bringe ich das unter 'General' unter?

So?
[General]
atc_type=BOEING
atc_model=B722
editable=1
visual_damage=1
performance=\n\n
D_J_S_Gauges!FL299N1@60%_Smoke, 1,1,1,1

Jedenfalls danke für die Antwort, vielleicht kommen wir auf einen grünen Zweig.

Liebe Grüße
Walter
____________________________________
\"www.danceforfun.at\"
Walter-F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2003, 09:02   #4
Turtle
Master
 
Registriert seit: 09.10.2001
Alter: 47
Beiträge: 628


Turtle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sorry ich meinte unter effects...
ich weiß garnicht, ob der ai traffic überhaupt dazu in der lage ist
solche effects zu bearbeiten...

das gauge mußte halt weglassen, dieser oldjetsmoke macht eine dicke
schwartze rauchlinie, aber nach einer minute wird der normale smoke
angezeigt...

[Effects]
smoke.0 = 3.8, -70.19, 0, fx_oldjetsmoke727
smoke.1 = 3.8, -53.35, -8.75, fx_oldjetsmoke727
smoke.2 = 3.8, -53.08, 8.48, fx_oldjetsmoke727


soo müßte der rauch dauernt angeschaltet......
____________________________________
mfg
Torsten
DLH1977
wanneinersevenseven
Turtle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2003, 09:21   #5
Walter-F
Master
 
Registriert seit: 04.10.1999
Alter: 67
Beiträge: 793


Standard

Ja, aber dass der Rauch erst bei einer bestimmten Triebwerksleistung kommt, ist ja der Gag. Wenn sie im Stand qualmen sieht das ja aus als würden sie brennen. Aber vielleicht ignoriert der Sim den Panel Ordner gar nicht. Der Raucheffekt ist halt nicht eingeschaltet. Wie bringt man den Sim dazu den Rauch auch für die AIs einzuschalten?

Liebe Grüße
Walter
____________________________________
\"www.danceforfun.at\"
Walter-F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2003, 09:32   #6
Turtle
Master
 
Registriert seit: 09.10.2001
Alter: 47
Beiträge: 628


Turtle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Als mann muß schon ein wenig rumtesten....

N1@60%_smoke....
das sagt doch bei 60% der leistung, wirde der smoke aktive....
Klappt denn dann der smoke bei den andern fliegern, oder nicht ???

N1@60%_smoke.0 = 3.8, -70.19, 0, fx_oldjetsmoke727

wie weare es damit ???
____________________________________
mfg
Torsten
DLH1977
wanneinersevenseven
Turtle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2003, 17:39   #7
rolfuwe
Elite
 
Registriert seit: 15.02.2002
Alter: 74
Beiträge: 1.111


Frage Leistungsabhängiger Smoke

Hierzu eine Frage:
Könnt Ihr, wenn dieser Smoke in Betrieb ist, den Autopiloten noch exakt einstellen? Bei mir springen dann die Zahlen.

Uwe
rolfuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2003, 07:32   #8
Turtle
Master
 
Registriert seit: 09.10.2001
Alter: 47
Beiträge: 628


Turtle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich werde den Smoke heute mal ausgibig testen.....

sag dir dann bescheid.....bei welchem flieger hast du denn das problem...das ich den auch selben Flieger umbastel
____________________________________
mfg
Torsten
DLH1977
wanneinersevenseven
Turtle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 19:56   #9
Walter-F
Master
 
Registriert seit: 04.10.1999
Alter: 67
Beiträge: 793


Standard

Hi!

ich habs beider PAI 722 getestet

lg Walter
____________________________________
\"www.danceforfun.at\"
Walter-F ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag