WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Triebwerksrauch (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=96964)

Walter-F 14.05.2003 23:24

Triebwerksrauch
 
Hi!

Ich habe bei Flightsim.com einen kleinen Workshop gefunden. Der Name ist Shop_fx, der Author ist Jan Rosenberg. Mit ein klein wenig Bastelarbeit wird hinter den Triebwerken eine schöne Rauchfahne sichtbar. Der Clou ist, dass ein Gauge mitgeliefert wird, das den Rauch erst einschaltet wenn man eine bestimmte Triebwerksleistung übersteigt. Es qualmt also nicht dämlich im Leerlauf vor sich hin! Alles super, aber mit einer Einschränkung. Das Gau wird natürlich in die Panel.cfg eingebaut. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist vielmehr, dass das selbe Flugzeug, wenn es als AI fliegt den Panel Ordner ignoriert und nicht qualmt.
Hier kommt meine Frage: Wie kann ich ein Gauge zB in die aircraft.cfg einbauen oder sonst wie aktivieren ohne die Panel.cfg verwenden zu müssen.

Ich hoffe ihr habt einen guten Tipp für mich

Liebe Grüße
Walter

Turtle 15.05.2003 01:29

hast du schon mal versucht einfach

[smokesystem]
********

einfach [smokesystem] weglassen und unter [general] einzutragen


wie es mit den visual_damage gemacht werden muß ????

Walter-F 15.05.2003 08:39

Hm,

wie stellst du das dir im Detail vor? Kannst du mir dazu eine syntax verraten?
In der Aircraft.cfg steht:
[smokesystem]
smoke.0 = 3.8, -70.19, 0, fx_oldjetsmoke727
smoke.1 = 3.8, -53.35, -8.75, fx_oldjetsmoke727
smoke.2 = 3.8, -53.08, 8.48, fx_oldjetsmoke727

in der Panel.cfg steht:
[VCockpit01]
size_mm=32,32
pixel_size=32,32
texture=$Fake
background_color=0,0,0
visible=0

gauge00=D_J_S_Gauges!FL299N1@60%_Smoke, 1,1,1,1

Dieses Gauge kann man im Editor öffnen und sogar etwas bearbeiten. Wie bringe ich das unter 'General' unter?

So?
[General]
atc_type=BOEING
atc_model=B722
editable=1
visual_damage=1
performance=\n\n
D_J_S_Gauges!FL299N1@60%_Smoke, 1,1,1,1

Jedenfalls danke für die Antwort, vielleicht kommen wir auf einen grünen Zweig.

Liebe Grüße
Walter

Turtle 15.05.2003 09:02

sorry ich meinte unter effects...
ich weiß garnicht, ob der ai traffic überhaupt dazu in der lage ist
solche effects zu bearbeiten...

das gauge mußte halt weglassen, dieser oldjetsmoke macht eine dicke
schwartze rauchlinie, aber nach einer minute wird der normale smoke
angezeigt...

[Effects]
smoke.0 = 3.8, -70.19, 0, fx_oldjetsmoke727
smoke.1 = 3.8, -53.35, -8.75, fx_oldjetsmoke727
smoke.2 = 3.8, -53.08, 8.48, fx_oldjetsmoke727


soo müßte der rauch dauernt angeschaltet......

Walter-F 15.05.2003 09:21

Ja, aber dass der Rauch erst bei einer bestimmten Triebwerksleistung kommt, ist ja der Gag. Wenn sie im Stand qualmen sieht das ja aus als würden sie brennen. Aber vielleicht ignoriert der Sim den Panel Ordner gar nicht. Der Raucheffekt ist halt nicht eingeschaltet. Wie bringt man den Sim dazu den Rauch auch für die AIs einzuschalten?

Liebe Grüße
Walter

Turtle 15.05.2003 09:32

Als mann muß schon ein wenig rumtesten....

N1@60%_smoke....
das sagt doch bei 60% der leistung, wirde der smoke aktive....
Klappt denn dann der smoke bei den andern fliegern, oder nicht ???

N1@60%_smoke.0 = 3.8, -70.19, 0, fx_oldjetsmoke727

wie weare es damit ???

rolfuwe 15.05.2003 17:39

Leistungsabhängiger Smoke
 
Hierzu eine Frage:
Könnt Ihr, wenn dieser Smoke in Betrieb ist, den Autopiloten noch exakt einstellen? Bei mir springen dann die Zahlen.

Uwe

Turtle 17.05.2003 07:32

Ich werde den Smoke heute mal ausgibig testen.....

sag dir dann bescheid.....bei welchem flieger hast du denn das problem...das ich den auch selben Flieger umbastel :D

Walter-F 18.05.2003 19:56

Hi!

ich habs beider PAI 722 getestet

lg Walter


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag