WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2003, 17:01   #1
TheltAlpha
Hero

Mein Computer

TheltAlpha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Ich mach mit 2003/2004

Ich habe heute per Post den Leitfaden für zukünftige österreichische Soldaten bekommen und muss sagen ich bin entsetzt. Ich habe ja den Klischées nie getraut, aber das österreichische Bundesheer ist wirklich, sagen wir mal, dreckiger als ich es geglaubt habe.
Zitat:
Angst und Verzweiflung packten die Bewohner im steirisch-kärntnerischen Grenzraum. (...) Jugoslawische Jagdbomber brausten mit ihrer vernichtenden Last über unsere Hoheitsgebiete hinweg (...).
In der Zeit vor dem Irakkrieg und vielleicht auch jetzt gab es täglich ungenehmigte Überflüge von Kriegsflugzeugen der USA. Da hat sich niemand darum geschert, dass die illegal in unseren Luftraum eindrangen. Bestenfalls wurde ein Foto mithilfe unserer Draken geschossen, aber dass das weiterverfolgt wird...aber nie doch.
Zitat:
(...) keine österreichische Sicherheit ohne ein Mindestmaß an gesamteuropäischer Sicherheit. Die Sicherheit Europas beruht (...) auf der Fähigkeit von EU und NATO (...).
Unglaublich wie hier die 18-Jährigen auf einen Militärpakt in der EU und auf einen NATO-Beitritt eingetrimmt werden. Kann man sowas bitte nicht beim Verfassungsgerichtshof klagen?
Zitat:
Die NATO stellt sich heute (...) als eine umfassende Sicherheitsgemeinschaft dar, die auf demokratischen Werten beruht und durch ihre stabilitätsorientierte Politik weltweit entscheidend zu Frieden und Sicherheit beiträgt.
Die demokratischen Werte wie in Griechenland in der Militärdiktatur und den Frieden wie 1999 in Belgrad?
Zitat:
Österreich befürwortet eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen EU und NATO.
Kann man das durch Umfrageergebnisse bitte untermauern? Oder ist mit Österreich etwas anderes als sein Volk gemeint?
Zitat:
Die "neue NATO" trägt durch ihre Öffnung für neue Mitglieder und durch die Übernahme neuer Aufgaben (...) entscheidend zur Erweiterung und Festigung der europäischen Friedens- und Stabilitätszone bei.
Propaganda auf schrecklichstem Niveau.
Zitat:
Im internationalen Vergleich entspricht der völkerrechtliche Status Österreichs (...) nicht dem eines neutralen, sondern eines allianzfreien Staates.
Na toll, wenn sie's eh von selbst herausfinden, warum klagen es dann sie nicht an?
Zitat:
Österreich [hat sich] durch seine Mitgliedschaft bei den Vereinten Nationen [zur Aufrechterhaltung der internationalen Friedensordnung] verpflichtet (...) in der sich Rechtsbruch nicht auszahlen darf.
Rechtsbruch darf sich nicht auszahlen. Haha, und Österreich verpflichtet sich dazu. Ironischer geht's ja wohl kaum. Man muss aber fairerweise dazu sagen, dass der Redaktionsschluss der 1. November 2002 war, die konnten also nicht wissen, was noch alles kommt.

Ich schätze, auf jeder Seite der Broschüre könnte ich ein weiteres Zitat herauspicken.

Ich bin entsetzt,
Dimitris
TheltAlpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 18:15   #2
Sesa_Mina
Schwarzfußfrettchen

Standard

...und du LIEST dir das tatsächlich auch noch durch!

Ts ts ts!
Sterndalsäg.. ähh... jäger
Sesa_Mina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 22:09   #3
WA5
Veteran

Standard

Das Gute an dieser Fiebel ist dass man sie entsorgt wenn man sie bekommt !

Ein BH´ler ist zu uns in die Berufsschule gekommen - er wollte ganze 3 Stunden da bleiben und propaganda machen !

Nach 1,5 Std / Pause - er ist nicht mehr in die Klasse und ließ sich entschuldigen - er hätte dringend weg müssen !

Nur weil er nicht argumentieren konnten, tja !
Es waren aber wirklich ausschließlich Sachliche und durchaus interessante Gespräche aber irgendwann wars im zu eng !
WA5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 15:41   #4
MaZchen
Senior Member

Standard Ich mach mit...

@TheltAlpha: Na was glaubst schreiben die in einen BH-Leitfaden rein. Dass es mit der Schlagkräftigkeit ned wirklich weit her ist und dass es hinten und vorne mit dem Budget nicht reicht?

Gibts da eigentlich noch immer das Gschichtl vom kleinen Karli (oder wie der geheissen hat) der seinen ersten Tag beim BH hat und von der Mama den Koffer gepackt bekommt? "Mei Karli jetzt bist erwachsen *stolzsei*" Da kommen dann auch noch so geile Sätze vor wie, "jede Menge Gelegenheit für Körperertüchtigung" oder so...

Ich bin damals am Boden gelegen vor Lachen... ja. Ich habs gelesen

MaZchen
MaZchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 15:51   #5
Atomschwammerl
Abonnent

Atomschwammerl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

i hobs ma a durchglesen

Atomschwammerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 16:22   #6
TheltAlpha
Hero

Mein Computer

Standard Re: Ich mach mit...

Zitat:
Original geschrieben von MaZchen
Gibts da eigentlich noch immer das Gschichtl vom kleinen Karli (oder wie der geheissen hat) der seinen ersten Tag beim BH hat und von der Mama den Koffer gepackt bekommt? "Mei Karli jetzt bist erwachsen *stolzsei*" Da kommen dann auch noch so geile Sätze vor wie, "jede Menge Gelegenheit für Körperertüchtigung" oder so...
Nein, Karli gibt's keinen. Dafür gibts das Fotoalbum vom Rekruten Resch.

Dimitris
Alt 14.05.2003, 17:30   #7
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

alternative

http://www.zivildienst.at/
Alt 14.05.2003, 17:52   #8
TheltAlpha
Hero

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lord Frederik
alternative

http://www.zivildienst.at/
Aber sowieso
Das ist ja auch eigentlich nicht die Alternative, sondern der Normalzustand.

Dimitris
Antwort