![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Ich hab' meinen Debian-Server mit viel Hilfe aus diesem Forum
erfolgreich in Betrieb und denke darüber nach, bei der nächsten Schlechtwetterperiode mal mit Linux auf einer Workstation zu experimentieren. Die Frage ist - wie könnte es anders sein: welche Distribution?
Ich hab' eine Workstation mit W2K, P-IV/2.26GHz und 512 MB RAMBUS (die Daten liegen am Debian-Server). Darauf könnte ich irgendwo zwischen den FAT32-Partitionen der 80GB-HDD vielleicht 10-15 GB Platz für eine oder zwei Linux-Partition(en) schaffen - welche Platzaufteilung wär' denn da vernünftig? Was drauf laufen sollte:
Fragen: ist RH9 für mich die optimale Wahl oder gibts bessere Alternativen für mich? Lassen sich die o.g. Dinge damit realisieren? Wo liegen die Stolpersteine? Und grundsätzlich: kann man eigentlich jede Linux-SW auf jeder Distribution zum Laufen bringen? Eine Hürde hab' ich bei der Installation auf jeden Fall zu meistern: mit meinem SCSI-CDROM ist kein Booten möglich, für die Erstinstallation muss ich mir aus einem anderen Rechner ein IDE-CDROM "leihen" - ich hoffe, dass nach der Grundinstallation es kein Problem macht, wenn ich das geliehene CDROM wieder entferne und mit dem SCSI-CDROM weiter arbeite. Mir ist schon klar, dass die Geschichte die ersten Monate mal Experimentier-Charakter hat - aber man braucht ja schließlich Beschäftigung.... Danke für Euren Input. MfG Quintus |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|