![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
![]() Bevor ich den Hammer hole, möchte ich doch noch euch zu Rate ziehen: Meine User haben mir den 930ger defekt hinterlassen. Es leuchten beide Kontrolleuchten und der Patronenschlitten fährt bei geöffnetem Deckel nicht mehr zur Mitte und lässt sich auch händisch nicht weiter bewegen. Beim Ausschalten/Einschalten ruckelt er zwar ein wenig an, dann aber ist wieder Pause.
Wie zerleg ich den Drucker in kleinere Bestandteile. Außer zwei Schrauben, die ich gelöst habe, gibts nichts anderes als Nippel und Ösen. Wer kann mir helfen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo professore,
ich kann es Dir leider nicht exakt für den 930er sagen, habe aber schon 500C, 550C, 89? und LJIII zerlegt. Die obigen Drucker hatten alle einen "Deckel" der nur durch Verrastungen an der Unterseite fixiert war, höchstens 1-2 Schrauben (zur Fixierung) sind an der Unterseite. Die Verrastungen sind am leichtesten mit einem feinen, schmalen Schraubenzieher zu öffenen (dazwischen reinfahren und leicht(!) wegdrücken; Du mußt nur schauen nach welcher Seite sie zu bewegen sind, dann eine nach der anderen lockern und rundum den Oberteil abheben. Vorsicht auf mögliche Kabel zu den Leuchten! Hast DU schon geschaut ob die Tintenpatronen richtig eingesetzt sein, vielleicht klemmen die, und Du kannst sie vielleicht mit Schraubenzieher hineindrücken. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Mit sanfter Gewalt Paronenschlitten Richtung mitte ziehen (@ Drucker=Power Off) und einschalten probiern
![]()
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
![]() Danke für die Tipps, ich habe beide berücksichtigt und den Drucker wieder flottbekommen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() bei hp deskjets kann dass auch passieren wenn man die patronen nachfüllt, 2-3 mal gehts gut dann will er eine neue patrone.
![]() |
#6 |
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
![]() @professore
und, was war das eigentliche problem? lg woodz |
![]() |
![]() |
![]() |