WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2001, 13:05   #21
Michael Marx
Elite

Daumen hoch

Da geb ich Dir Recht, Frust ablassen soll und kann jeder hier! Werds auch mal mit dem Ingnorieren versuchen

PS.: Solange die Suche-Funktion sich über das ganze Forum erstreckt, ist´s sowieso schwer, um nicht zu sagen: Ziemlich Scheiße! (huch) Und ich weiß auch, das sich kein Neuling die "Themen der letzten 345 Wochen" ansieht Soll ja nur mal zum Nachdenken anregen

Michael Marx
Michael Marx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2001, 15:51   #22
DERDOGE
Veteran

Beitrag

Hi,

wo ihr doch immer die "Ordnung" so hervorhebt,was hat dann dieser Beitrag hier zu suchen?????????????????????????????
Joachim??
Keine Nörgelei??????????????
"...man antwortet einfach nicht mehr..."
Danke Joachim ( im Namen vieler Neulinge ).
So wie Du mir, so ich Dir.
Das muß ich jetzt einfach mal los werden.
Und was ist so schlimm daran, jemandem der
ne Frage hat, wenigstens zu schreiben, wo er
die Antwort findet?
"Schau mal auf Seite 3 beim Beitrag sowieso..."
Ist das so ein Problem ?
Entschuldige Joachim, aber ewige Nörgelei
kotzt mich an.

Und besonders viele Beiträge mit häßlichen
Worten, hats ja auch nicht so viele hier im
Forum.

Konzentriert euch lieber aufs Fliegen und laßt das Forum wie es ist.

So long
Till

DERDOGE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2001, 16:10   #23
Peterle
Inventar

Beitrag

Hallo Till,

in dieses Thema klinke ich mich seit einiger Zeit eigentlich nicht mehr ein... hier nur einige eher unwichtige Aspekte:

Das Forum BLEIBT GARANTIERT NICHT so, wie es ist - es kommen laufend neue Mitglieder.

Du bist jetzt seit Dezember2K Mitglied, kennst also vermutlich die Atmosphaere nicht, die hier vor - sagen wir mal - einem Jahr herrschte. Sad to say, its (definitely, I suppose) gone. Insofern haette nach meiner Meinung Achim allen Grund zu noergeln - kann ich aber in seinem Beitrag garnicht sehen.

Recht hast Du: Konzentrieren wir uns auf's Fliegen!

Nur: Vergleiche mal die Zahl der fliegerisch relevanten Beitraege mit dem Rest - wirst Du da nicht auch nachdenklich?

Viele Gruesse
Peterle
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2001, 17:25   #24
Michael Marx
Elite

Ausrufezeichen

...lieber Till, dieser Beitrag ist eigentlich nur hier (auch wenn nicht so ganz recht am Platze), um das Forum genießbar und übersichtlich zu halten. Natürlich werden wir auch weiterhin jeden Verweis auf einen anderen Ordner posten, und natürlich soll das Forum sich free & easy weiterentwickeln . Keineswegs wollen hier Achim oder ich als "Zeigefinger"-Heber auftreten, wir ersuchen nur manchmal um etwas Mitdenken. Das darf ja wohl erlaubt sein, oder?

Warum sollen sich hilfsbereite Leute Gedanken um Probleme machen, die schon gelöst wurden???

Also, entspannen wir uns, und bitte Till: <Wie Du mir, so ich Dir> ist eine sehr "charakterschwache" Handlung, die, wie ich denke, der Achim nicht verdient hat!

Gruß,

Michael Marx
Alt 24.01.2001, 22:10   #25
Rene3
Inventar

Beitrag

Scheinbar tauchen auch in diesem Forum immer wieder Simmer auf, die ein tiefes Bedürnis verspüren, Streit anzuzetteln. Schade, aber wohl nicht zu ändern. Vielleicht könnte Guido für die Streithähne ein Catch-Ecke einrichten.
Gruß
René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2001, 22:44   #26
Joachim Giesler
Inventar

Beitrag

Tja, dann muss ich mich wohl doch noch mal kurz melden, denn wie es scheint, hast du - Till - einiges in den "falschen Hals" bekommen!

<wo ihr doch immer die "Ordnung" so hervorhebt,was hat dann dieser Beitrag hier zu suchen?????????????????????????????
Joachim??>

Ich habe auf das zweite posting von Michael
und dem Beitrag von Theo Stellung genommen bzw. mich da eingeklinkt! Also, das passt schon!

<Keine Nörgelei??????????????
"...man antwortet einfach nicht mehr...">

Nörgelei? Wo findet man das in meinem Beitrag?

Selbstverständlich hast du recht, dass ein Newcomer zumindest ein Anrecht darauf hat, dass er erfahren darf, wo er bestimmte Beiträge finden kann - sofern man das selber noch weiß! Ist hier nämlich gar nicht mehr so einfach!

<Entschuldige Joachim, aber ewige Nörgelei
kotzt mich an.>

Weißt du, wenn jemand zum großen Teil nur Nutznießer ist und sich mehr passiv als aktiv verhält - also mehr nimmt als gibt und besser sofort als morgen - und sich auch nur minder an Problembehebungen beteiligt, der kann auch dieses Gefühl des Überdrusses nicht verspüren! Dann ist es auch nur zu verständlich, wenn ständige Bitten und Aufforderungen zur mäßigeren Ordnererstellung oder besserer Ordnerwahl falsch interpretiert werden - nämlich als Nörgelei!

Natürlich hatte auch der jetzt erfahrenere Simmer anfangs mehr Probleme als Problemlösungen "anzubieten", ganz klar! Das ändert sich ja auch erst mit der Zeit! Und somit sieht es auch keiner dem Anfänger nach, wenn er mehr Fragen stellt als Fragen beantwortet! Ist ja auch völlig normal!

Aber vielleicht sollten zumindest diejenigen (und vielleicht auch du) mal versuchen, sich in die Lage derjenigen zu versetzen, die sich hier mehr als häufig angagieren, um eben dem-/denjenigen weiterzuhelfen, die diese Hilfe noch nötig haben!
Diese Texte liegen nämlich meist nicht abrufbereit neben einem, sondern werden teils zeitaufwendig erstellt!

Nur sehe ich Woche für Woche und Monat für Monat, dass die eigentlich nur gutgemeinten Aufforderungen nicht im Entferntesten DAS bringen, was ich oder andere eigentlich damit bezwecken möchten!

So etwas kann man nur gemeintschaftlich angehen! Der Großteil dieses Forums scheint auf Übersichtlichkeit zwar Wert zu legen, aber dafür etwas zu tun, scheint bei vielen wohl nicht so gefragt zu sein! Was liegt denn da für mich näher, als mich in Zukunft in dieser Hinsicht einfach zurückzuhalten und dir Till damit sogar noch ein Unwohlsein zu ersparen!

Es ist nicht mein Forum sondern unser aller, und da wir in einer Demokratie leben, werde ich mich der Mehrheit - zumindest in dieser Sache - anschließen! Versprochen! Keine Nörgelei mehr! Schreibt, tut und macht, was ihr wollt oder schreibt nicht und tut nicht, was ihr eigentlich solltet! Hauptsache IHR kommt damit klar!

Der Spruch "Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen", hört sich vielleicht nett an, in der Praxis aber kostet es einfach viel zu viel Energie! Die heb´ ich mir lieber für andere Sachen auf!

Achim O.T.N.
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2001, 23:44   #27
Daniel Finke
Jr. Member

Beitrag

Mensch Leute!

Lasst doch die Leute motzen soviel sie wollen! Wens nicht interessiert der soll es sich doch nicht angucken! Zugegeben manche Diskussionen über die richtige Hardware etc. driften langsam ins lächerliche ab aber die Leute zwingen euch doch nicht das zu lesen! Habe natürlich vollen Respekt vor dem Wissen von Michael und Achim und bin auch dankbar für jede Hilfe die ihr beide gebt aber diese Moraldiskussionen sind nicht weniger ätzend und treffen noch viel weniger den Sinn des Forums! Also wenn ihr hier weiter diskutieren wollt bitte mich stört das nicht (denn was mich nicht interessiert das lese ich einfach nicht)!

Bitte versteht das nicht als Versuch einen Streit anzufangen!

MfG

Daniel
Daniel Finke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2001, 23:52   #28
Daniel Finke
Jr. Member

Beitrag

Sorry,

hatte Achims Kurswechsel noch nicht gelesen!

Nichts für ungut!

Daniel
Daniel Finke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2001, 09:58   #29
Michael Marx
Elite

Daumen hoch

Ich glaube, Daniel hat Recht:

Die Moraldiskussionen sind genauso "für´n Arsch" wie auch der 324.FS2000-zu-langsam-Ordner... , und langweilen die anderen Forumsteilnehmer.

Es ändert sich sowieso nix im Suchverhalten mancher - man kann halt nur durch eine, absolut verbesserte, Suchfunktion vorbeugen, denn:

Hier in diesem Forum ist ein absolutes Wissensquell um den FS2000 entstanden, das kein vergleichbares, deutschsprachiges Sequel findet, für jeden Besucher gibts eine Lösung, und, wie schon oben erwähnt:

Warum Probleme beheben wollen, für die es schon Lösungen gibt ???

Also, Schluß mit den Moralpredigten ... hab schließlich auch besseres zu tun, dachte nur, es hilft ein wenig

Gruß,

Michael Marx
Antwort