![]() |
Also, ich stelle fest, es gibt zwei Dinge, über die man noch so viel schreiben kann, noch so viele Verbesserungsvorschläge im Forum posten kann und man tausenden von Simmern per Mail Hilfe sendet - diese beiden Dinge werden sich nie ändern, jeden Morgen wacht ein anderer auf der Welt auf, der sich plötzlich vor einem der beiden Probleme stehen sieht, entweder hat er
a) ein CH Produkt, das aus unerfindlichen Gründen nicht kalibriert werden kann, die Kalibrierung im Flug verliert oder das aus Anschlußgründen nicht richtig funktioniert, oder b) er hat sich Software gekauft, die seinen PC überfordert, und er infolge dessen die Softwarehersteller (Scheiß FS2000 etc.) verdammt. Feststellung: zu a) Mit Sicherheit hat CH Products Produkte, die sich nicht mit allen 324.154 verschiedenen Rechnerkonfigurationen auf der Welt vertragen! Mit Sicherheit kann der Microsoft FS richtig kalibriert werden! Mit Sicherheit ist der Weg dahin manchmal langwierig, frustrierend und schwer, aber es ist möglich! Bis jetzt hat es jeder mit mehr oder weniger Mühe und Hilfe geschafft! zu b) Der Microsoft FS2000 war ein großer Kundenbetrug, was die Mindestvoraussetzungen betraf. Punkt. Aus. Ende. Weiß jetzt jeder! Meine persönliche Schlußfolgerung: Man diskutiert sich den Frust raus, anstatt produktiv am Problem zu arbeiten. Zu a) wurden schon Unmengen an Lösungsvorschlägen erarbeitet und hier zur Verfügung gestellt, oder man holt sich die USB-Varianten, und beendet sein Problem, da USB die höhere Kompatiblität gewährleistet, womit wir bei b) wären: Fehlendes Geld! Keine Knete für neue PC mit USB, oder schnelle PC für FS2000. Und weil manchen das Geld zum Aufrüsten fehlt, wird hier gemotzt, so ein Schwachsinn! Die die erfolgreich aufgerüstet haben, sagen keinen Mucks mehr über den FS2000 - können wir also diese leidigen beiden Themen endlich abschließen??? Da wir hier kein Geld per E-Mail versenden können, wird es auch für viele keine Lösung geben - also bitte?! Was meint Ihr dazu - oder habe ich jetzt jemanden persönlich erregt :D? Gruß, Michael Marx |
Tja Michael,
[Humor :)] wer schon virtuell in den Urlaub fliegen muss :) , vielleicht weil er wegen Aufrüstung kein Geld mehr hat... .[Humor :(] Ne, Du hast schon recht, im Moment kommts ziemlich dicke hier im Forum, da sind ein paar klärende Worte sicher nötig. Dejenigen die das Themas interssiert, sollten mal die "SUCHEN"- Funktion in Anspruch nehmen, das hilft meistens. Ein Anfangs FS2000gefrusteter und seit neuestem FS98loser Leser dieses Forums. Wens interessiert: Hardware im Profil ------------------ Börries Kuhn EW278 boerries.kuhn@netcologne.de |
Hi Börries,
so ist es. Langsam kotzt (sorry) mich die CH und FS Diskutiererei hier im Forum an, als gäbe es nichts anderes im Leben eines Simmers - vor allem keinen SUCHE-Button ;) um zu sehen, wie oft wir das schon abgehandelt haben... gäähhnn... Mir liegt es halt am Herzen, das Forum interessant zu halten, und nicht eine ewige Wiederholung a la Soap-Serie... Außerdem nervt es zur Zeit mal wieder besonders, das der Umgangston mancher Besucher sehr nahe am Gossenrand rangiert, und jeder einfach so ein neues Thema erstellt, ohne sich die Mühe zu machen, eine Information zu suchen - faule Säcke! Wofür schreiben wir uns denn hier ´nen Ast? Naja, mal wieder ein unerhörtes Gebet... Michael Marx |
Jo Michael,
aber ich denke in diesem Zusammenhang ist es auch höchste Zeit mal über ein Redesign des Forums nachzudenken, z.B. die einzelnen Ordner noch weiter zu unterteilen. z.B. Hardware CPU/RAM Eingabegeräte Homecokpit sonstiges ... Software FS2000 Tuning ... FS98 ... ... Nur so mal als Versuch wieder Ordnung hier reinzubekommen. ------------------ Börries Kuhn EW278 boerries.kuhn@netcologne.de [Dieser Beitrag wurde von boerries am 17. Januar 2001 editiert.] |
Ich weiß nicht, die Aufteilung der einzelnen Forenthemen ist doch eigentlich ganz okay. Ich war heute mal im Forum von www.flugsimulation.ch. Da scheint mir, dass jedes Flusi-bit eine eigene Rubrik hat. Hat mir nicht so gefallen. Aber eine Unterteilung nach FS98 und FS2000 wäre dennoch zu überlegen.
Nun noch zur Ausgangsfrage von Michael. Die CH-Produkt-Diskussionen habe ich bisher gemieden, also nerven sie mich auch nicht. Aber die Performanceanfragen zum FS2K sollten langsam verschwinden. Mittlerweile wurde alles gesagt (bzw. geschrieben), wenn auch nicht von jedem. ;) Vielleicht könnte ja auf der Startseite von FXP ein Link mit der Bezeichnung "Der FS2000 braucht folgendes System" - oder so - hinterlegt werden. Hier könnte alles Interessante zu diesem Thema stehen. Thomas |
Hallo zusammen!
Also ich finde sehr wichtig wäre eine strikte Einteilung zwischen Flusi98 und FSK2. Ich habe mir z.B. angewöhnt,gleich zum nächsten Thema zu wecheln,wenn der Flusi nicht klar ersichtlich ist.Diese ewige Raterei nervt :mad: Die 1001 Frage zum gleichen Thema wird sich wohl nie ganz ausmerzen lassen.Michael!Das haben vor Dir schon viele versucht (Joachim t. N.und auch ich vor langer Zeit)und alle sind gescheitert. Nun noch ein Wort zu den "Gossenausdrücken" Ihr seid doch selber schuld,wenn Ihr darauf eingeht!Wenn keiner antwortet,erledigt sich solch eine Sache von selbst!!! Happy landings Theo |
Hi Michael und Theo!
Ihr seid mir die Liebsten ;)! Quatsch das sind natürlich noch einige!!!! mehr. ;) In jedem Fall sind wir einer Meinung, wobei ich jetzt schon das erste Augenrollen von denjenigen verspüre, die sich für revolutionär halten und auf Ordnung dieser Art nichts geben - wobei dies alles nichts mit Pingeligkeit sondern vielmehr mit Übersichtlichkeit zu tun hat - BITTE mal verinnerlichen! Was die zum Glück nicht so häufig auftretende rüde Ausdrucksweise angeht, können wir wahrscheinlich noch froh sein, wenn man sich die registrierte Teilnehmerzahl anschaut! Hier auch nochmal die Aufforderung an alle, sich ihr posting vor dem Absenden zumindest noch einmal durchzulesen und evtl. verletzende Äusserungen zu entfernen! Meist geschieht das aus einem Anlass heraus, den man selber nicht schön fand, und deshalb denke ich, sollte man nicht verletzende Äusserungen, die man selber verurteilt hat, in seinem eigenen posting an andere oder genau DEM weitergeben! Wie du mir, so ich dir, ist nicht immer angebracht - in email-Form ist das natürlich eine andere Sache! Leute, dieses hilfsbereite Forum ist mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo man nicht selten am liebsten die Flügel strecken möchte oder auch einfach muss, sprich: man antwortet einfach nicht mehr! Vor ein paar Monaten war ich noch sehr impulsiv und habe mich auch von der 3.Wiederholung einer komplexen Frage nicht abschrecken lassen, ausführlich darauf zu antworten - aber das ist bei mir jetzt so langsam auch vorbei! Es geht einfach nicht mehr! Klar, ich höre schon die Stimmen:" Na und ?, dann antwortet eben ein anderer!" Aber auch DIE werden früher oder später anfangen, auf zu diesem oder jenem Thema bereits bestehende Ordner zu verweisen! Ich weiß, ich weiß - die Suchmachine!!!! :( Ist schon ein Teufelskreis - aber ein wenig Hartnäckigkeit ist machmal schon vonnöten! Also nicht gleich aufgeben! Es müssen auch nicht zu ein und demselben Thema drei Ordner eröffnet werden (B777 z.B.)! Klinkt euch doch einfach in gleichlautende Ordner ein - das hilft auch schon! In diesem Sinne! Gruß, Achim O.T.N. |
Hallo miteinander,
also mich nerven die sich wiederholenden Disskusionen um Produkte nicht halb so viel als Produkte die man erst mit Hilfe von Hotlines oder hilfreichen Forumsmitgliedern konfigurieren muß. Ich glaube wir Computeruser glauben schon fest daran, daß ein gewisses Maß Mosochismus (Rechtschreibung???) schon zum PC und der software dazugehört. Ich kann mich noch gut an die Zeitschrift 64 er erinnern in der wir immer davon geträumt haben, daß ein Computer mal so einfach funktioniert wie ein Hammer. Ich glaube wir sind weiter davon weg als je. Stellt euch doch vor, ich muß das Bügeleisen neu konfigurieren, weil ich jetzt ohne Dampf bügeln muß. Bevor ich auf ein anderes Programm im TV schalte muß ich in die Antenne irgendein Zwischending schalten usw usw. Recht habt ihr aber bei den Wiederholungen. Nur ich nerve mich nicht darüber. So ischs halt. ;) Auch die etwas derbe Sprache von dem oder dem ist doch nur der Ausdruck von Hilflosigkeit. Klar, mir macht es auch mehr Spass eine witzige Kritik zu lesen. Aber so kann halt nicht jeder schreiben. Puuuh, mein Posting wird zu lang, liest keiner mehr Hartmut |
Hallo zusammen,
Ihr habt ja alles so Recht! Natürlich hat M$ uns geneppt mit den Angaben auf der Packung. Aber das hat sich doch ziemlich schnell herausgestellt. Also wartet der gesunde Menschenverstand ob sich noch etwas ändern mag, bevor man kauft. Es hat sich nicht viel verändert außer man legte sich neue Hardware zu. Demnach muss man eben die Geduld auf bringen und auf den neuen Pc warten, sparen oder wie auch immer. Mir und den meisten ging es nicht anders. Nun habe ich den neuen PC, den neuen FS und bin begeistert...und das schon seit einigen Monaten. Ich stimme auch den Kritikern zu, die sagen, dass der FS2k hätte besser programmiert sein könnte...ist er aber nicht! Leider. Da muss sich der Mensch dann selber helfen so gut es geht. Und das betrifft ebenfalls den PC ansich. Ein Pc ist um einiges komplexer und vorallem vielseitiger als z.B. das Bügeleisen. Mit dem Bügeleisen bügele ich...ich konfiguriere es trotzdem je nach Stoffart auch...also :D Das war dann aber auch schon die ganze "Funktionspalette" des Bügeleisens. Mit dem PC kann ich: Briefe tippen, Buchhaltungen führen, spielen, fernsehen, Radio hören, im I-Net surfen, mich mit anderen online unterhalten und sooo viel mehr. Kann das ein Bügeleisen? Kann das ein Bügeleisen mit einem Fernseher gepaart? Nein. Es liegt in der Natur der Dinge, dass PC's eben keine Plug and Play Geräte sind. Wer der Werbung in dieser Hinsicht glauben schenkt müsste auch 1000 verschiedene Waschmittel im Keller haben, da jedes bekanntlich weißer wäscht als das andere. Sprich wer die Vorteile des Pc's nutzen möchte muss sich auch mit ihm auseinander setzen. Meiner ist jedenfalls richtig eingestellt...das hat eine Woche gedauert, habe aber nun kein Problem mehr damit. Wer es einfach haben möcht, der kaufe sich doch bitte ein Spielekonsole. Wer es noch einfacher haben will soll sich doch bloß ein nettes Cockpit Blidchen aufhängen. Da gibt es dann bestimmt keine Probleme...aber bitte nicht hier posten: "Wie schlage ich einen Nagel in die Wand? Ich habe mir dabei auf den Daume geschlagen. Verklagt den Hersteller des Nagels! Was fällt dem ein uns so ein dummes Produkt zu verkaufen?" :D :D :D In diesem Sinne Tom |
He Tom,
mal ne persönliche Frage. Wie alt bist Du denn, nach den Angaben zu Deiner Registrierung musst Du ja steinalt ( >1900 Jahre ) sein. Hast Dich aber gut gehalten. :) :) :) :) HäHä, ich seh gerade Micha ist ja genauso alt :D ------------------ Börries Kuhn, EW278 FS2000, PF2000, FST 1.05, FSA boerries.kuhn@netcologne.de [Dieser Beitrag wurde von boerries am 18. Januar 2001 editiert.] |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr. |