![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#62 | |
|
-------------
![]() |
Zitat:
Natürlich hatte ich auch diese Turnschuhe ![]() nur für´n Manta war ich damals noch zu jung
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
|
#63 |
|
Quantensingularität
![]() |
Und ich sage immer noch, mehr Ram ist besser als ein paar GHz. Ist richtig, hat länger gedauert bis das Dokument durchgezählt war, aber dann ging es flüssig im Dokument zu scrollen.
PS: Ich hatte auch mal Jogging High .
|
|
|
#64 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
HI
Ich als Videofreak kann nur sagen das ich mit 4-5Filter in VDub und einen anspruchsvollen Codec etwa H264 0.02fps Leistung auf ein 3Ghz Rechener habe. Für 10min Video geht da schon mal eine Woche Rechenzeit drauf. Mit Hand-optimierten Code wäre da sicher noch viel zu machen aber das braucht seine Zeit und bis der Entwickler damit fertig ist, ist der Codec eh schon alt. Dem Anwender ist oft nicht klar das Leistung nur mit Tricks und unter sehr ungenauen Ergebnissen zustandekommt. Es wird mit weniger Genauigkeit gerechnet und so wird scheinbar eine Leistungssteigerung erziehlt.
|
|
|
#65 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
Glaubt Ihr die Computerhalbwertszeit verlängert sich bei den jetzt so hoch gezüchteten Maschinen. Ich meine, ich arbeite nach wie vor auf einem 500er Celeron. Jetzt hab ich mir einen 19er Schirm gegönnt und hab eigentlich noch überhaupt keinen Grund einen neuen zu besorgen.
Was wäre hätte ich damals (3 Jahre) wirklich statt dem 500er Celeron Billig Angebot beim Saturn einen 800er Athlon beim Birg gekauft....? Ich hätte einige tausend Schilling mehr hingeblättert und - tja täte jetzt genauso da sitzen wie mit dem 500er. Zum Glück habe ich mir das Spielen aus dem Kopf geschlagen. Also wer heute einen 2,66 Ghz Rechner kauft müßte in 4 Jahren noch genügend Rechenleistung haben odr? |
|
|
|
|
|
#66 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
![]() @red 2 illusion H264 gibts schon zum "download". Bzw. wo hast du den her? Weil das is doch "der" Nachfolger von MPEG4 - oder (wenn ich den jetzt nicht verwechsle...) PS: und ich hatte auch mal Jogging-High. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|