WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2003, 19:42   #5
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933


Standard

Und noch ein kleiner Tip für die 320PIC fans, diesmal für den Takeoff. Normal ist beim Airbus ja im Normal Law der Autotrim aktiv, d.h. die Trimeingaben haben keinen Einfluss. Auf dem Boden ist der 320er aber im Direct Law, d.h. man kann Trim setzen.

Wenn man mal schaut wenn man in 100 ft den AP anschaltet, fliegt die Kiste mit V2 + 10 und 5 Grad (Auto)UpTrim weg.
Wenn man den Trim nicht setzt, hat man halt 0 Grad Trim beim Takeoff und da es etwas dauert bis die Maschine von 0 auf 5 Grad Trim "angekommen" ist, nimmt sie die Nase erst mal unangenehm runter.
Nun hat ein Airbus Captain eben vorgeschlagen, diesen Direkt Law Trim einzubauen und wenn man den vor dem Takeoff auf 5 Grad setzt, geht dieser Direct Law auf Normal Law Übergang ganz sanft.

Trim setting sieht man in der F/CTL Page auf dem unteren Display.

Ich hoffe, dass war jetzt nicht zu konfus

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag