![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
![]() Christian,
ja klar kann RC3 das, neben einigen anderen realistischeren Features war das auch der Grund für den Kauf von RC3. Ich hatte von Microsoft ATC gesprochen, was der Joerg wohl benutzt. War evtl. mein Satzbau etwas missverständlich. Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() |
![]() Hi,
das dumme an der MS-ATC ist tatsächlich, daß das ATIS viel zu spät zu empfangen ist. Aber da sich das Wetter offline ja eh nicht ändert, hast du am Zielairport die gleichen Wetterverhältnisse, wie am Startairport. Also kannst du so die vsl. Landebahn schon feststellen (natürlich ist es nicht real). Und wenn du nun im FMC die STAR für die vsl. Landebahn eingibst, hast du ja auch einen Startpunkt für die STAR. Und bis zu diesem Punkt kannst du ja die übrigen Waypoints einfügen. Besser ist es natürlich, wenn man die Chart für die jeweiligen Airports hat, damit man auch weiß wohin die STAR überhaupt führt, direkt zur Landebahn ja meistens nicht. Zitat:
Zur Routenplannung nehme ich aber den FSNav auch nicht mehr, sondern hole mir von VATSIM die Roten, die haben da ein tolles Programm auf ihrer Seite. Den direkten Link zur Routenplanung müsste dir der Martin hier nochmal posten, komme ich gerade nicht ran. Und die Daten, die ich dort erhalte übertrage ich in den FSNav, damit ich während des Fluges weiß, wo ich bin. Gruß Tomas
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() Dieser Link müsste passen:
http://fpc.vacc-sag.org Unten links kannst du dann die Flughäfen eingeben. Für ULLI-EDDB ist allerdings noch keine Route gespeichert.
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() Vielen Vielen Dank,,, nun ist mir geholfen und ich werde mein Glück versuchen.
Danke für Eure Zeit. Erfreute Grüße Jörg ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |