WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2003, 14:06   #1
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard

Zitat:
Original geschrieben von kashoa
Hallo Nico,
Die DF734 ist sehr gut gemacht ,trotzdem eine macke hat sie starten mit vollen tanks und MTOW schwierig bei der,deshalb 20 bzw 30% sprit mitnehmen dann stimmen die flugeigenschaften.Im übrigen orientiere dich bei den geschwindigkeiten richtung 128 für V1 und 130 für VR und an deinem MCP stellst du 150 das ist deine V2 und ,wenn du mit TOGA rausgehst bzw startest dann A/T verarmen.
Hallo Kashoa,

....also das wundert mich dann nicht.
Vr um 130 ist bei mehr Abflugmasse wohl zu langsam.

Wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann im sollte die 737 im Flusi zwischen 140 und 150 zu rotieren sein.

Wenn dann immer nocht nicht - dann ist der Flieger falsch beladen und/oder vertrimmt.

Um die Vr rausfinden würde ich kurz mal den FMC aufmachen, das aktuelle Gewicht durch Mausklick "übertragen" und auf die Takoff ref page gehen und
da bekommt man nach Eingabe der Temperatur gleich mal die V Speeds.....

So jetzt hab ich's mal eine echte Takeoffcalulation gemacht für die 737-400:

Bei 66t Abflugmasse ist die V1 150 und Vr157
bei Flaps 5 OAT 15 grad und bei LOWW RWY29.
Das beansprucht die Reifen natürlich schon - aber solange man kein Maintainace Programm laufen hat ist es ja im FLUSI egal

Bei 55t hat man ein Vr von 142knt

Generell gilt: Wenn man zu früh rotiert, braucht man einen zu hohen Anstellwinkel um abzuheben (da passieren in der GA auch immer wieder Unfälle - wenn sie z.b. Überladen sind....)
Und eher früher wie später reicht die Kraft der Triebwerke einfach nicht um überhaupt noch zu steigen.
Ansonsten darf man halt nur mal langsam steigen....um überhaupt mal schneller zu werden und eine bessere Performance zu bekommen.

____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag