![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Super-Moderator
![]() |
verdammt, "mitten" in der nacht sollte man halt nix posten
![]() |
|
|
|
|
|
#12 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
jetzt läuft alles relativ gut und stabil (hoffe ich), jetzt brauch ich nur noch einen vernünftigen jabber client (tkabber?, zu kompliziert ????)
und den unterschied zwischen windows-, session-manager und gnome,kde enivronments hab ich auch schon heraussen, so ungefähr ![]()
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
ad 1.) Wie gesagt, ich helfe dir gerne bei der Konfig vom Tkabber . Ein guter ist auch Gabber, der wird aber nicht mehr gescheit weiterentwickelt und hat viele moderne Features nicht.ad 2.) Gute Sache © ® ![]() Ciao, Steve
|
|
|
|
#14 |
|
nugent
|
hallo steve, hab tkabber installiert und auch ausgeführt, kann aber nicht einloggen --> 401 unauthorized
einloggen tu ich mit username : gaelic server : cargal.org passwort : xxxxxxxx (ich hoff es stimmt )resource : ???? (gehört da was hin) der rest ist inaktiv
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
ad 1.) Vielleicht gabs noch Routingprobleme, geht es heute? ad 2.) Das würde passen. ad 3.) Ich hoffe doch Wenn nicht schicke ich es dir GnuPG-verschlüsselt.ad 4.) Mit den "Resources" und den jeweils dazu vergebenen "Priorities" kannst du auf verschiedenen Rechnern angemeldet sein, der Rechner wo du die höchste Priorität eingestellt hast bekommt die Nachrichten. ad 5.) Hast du meine Tips aus diesem Thread beherzigt? Auch wegen SSL: http://www.cargal.org/forums/viewtopic.php?t=380 HTH, Ciao, Steve
|
|
|
|
#16 |
|
nugent
|
ich glaub es liegt am paswort :
authentification failed: 406 not acceptable
|
|
|
#17 |
|
nugent
|
so wieder einiges erledigt.
dafür tauchen neue probleme auf: bisher hab ich alles als root erledigt und mir daher jetzt einen benutzer angelegt. gnome gestartet: problem: screensaver funzt nicht (eh wurscht, hab auf meldung nie mehr anzeigen geklickt ), sound error /dev/sound/mixer not found ??als root ist sound abspielen möglich hab als kernel modul den soundcore und für meine karte den cs46xx installiert. sonst eigentlich nur mplayer und vcl installiert, falls die mit dem sound zu tun haben.
|
|
|
#18 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 01.11.2001
|
Hi!
Zitat:
![]() Ist Dein User Mitglied der Gruppe "audio"? Gruß santi
|