![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.2002
|
![]() Hallo, mir ist der Unterschied zwischen der Siai und der Archer
sehr gut (!) bekannt. Auch die grundsaetzlich verschiedene Auslegungen, Siai => Mil.trainer Archer => Betriebsfahrrad div. Luftsportvereine (und das meine ich nicht negativ). Die Frage war, welche interessanten GA Flieger gibt es. Und da gehoert die Siai zweifelsohne dazu. Auch wenn ich selbst ebenfalls ein grosser Fan der Archer als auch der 2-Mot Cessna(s) bin. Hatte das Vergnuegen, in einer C303 Crusader mitzufliegen (auf dem rechten Sitz). Ist zwar schon laenger her, aber die Erinnerung sehr gut erhalten. Die Frage nach dem GPS relativiert das natuerlich alles wieder...die Siai ist ganz klar nicht dafuer konzipiert, Waypoints auf dem GPS runterzurutschen. Die Archer ist m.E. auch ein klassisches VFR Flugzeug, bei den genannten 2 Mots siehts schon anders aus. Das sind mit Sicherheit hervorragende IFR Plattformen. Nicht umsonst schult die Lufthansa mit den Senecas in Arizona. Gruesse und viel Spaß |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2002
|
![]() Hallo Sam,
also die DF Archer kann ich auch sehr empfehlen. Allerdings genauso die F1 Meridian. Natürlich sind die Regler runtergedreht, aber sie läuft recht gut auf meinem AMD 900 MHz, 512 MB RAM, 32MB GF II MX. Die Archer ist mit Sicherheit frameratefreundlicher, aber die meridian fliegt genial und ist, da kann ich mich Martin Georg anschliessen ein Westentaschen Airbus ... ![]() Grüße, Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2000
|
![]() Hallo "Fumpf",
komm wieder "runter" ![]() ![]() ![]() Mein Beitrag war doch gar nicht als Antwort auf deinen gemeint, sondern mehr als allgemeine Überlegung zum eigentlichen von Sam vorgegebenen Thema des Threads... Horst ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo nochmals
Vielen Dank für eure Beiträge Ich glaube, nachdem ich einige Runden mit der Cardinal hinter mir habe, dass ich vorderhand die richtige Maschine für mich gefunden habe. Ich wusste gar nicht, dass VFR Fliegerei so viel Spass machen kann, nach all der FMC, MCDU Bolzerei. Sollte ich, was die GA betrifft, bei der Stange bleiben, wird sicher noch der eine oder andere von euch empfohlene Flieger in meinem Hangar aufschlagen. @Timo Die SF260 hab ich kurz angeschaut, dann aber recht schnell wieder verworfen. Sie mag zwar eine aerodynamische Sensation sein, trifft aber meinen Geschmack nicht unbedingt. @Ingo An die Meridian habe ich auch gedacht. Nun habe ich mich gegen sie entschieden, weil ich nach reiflicher Überlegung gerade keinen Westentaschen Airbus mit Glascockpit will (zumindest in nächster Zeit) ![]() Sam
![]() |