WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2003, 18:26   #11
Westlicht
Senior Member

Standard Entwarnung?

... jetzt sieht's wohl danach aus, dass die ganzen Repaints StepByStep von der FTP-basierten "files" Section in die Web-basierte "libraries" Section verschoben werden, guckst Du hier:

http://projectai.flight1.net/forums/...s.asp?TID=1633

Für die ATRs ist das offensichtlich schon geschehen, der Rest wird sukzessive nachgeholt.

Also, Daumen drücken ist angesagt, dass sich die (u.a. auch von mir verbreiteten) Unkenrufe nicht bestätigen.

Bernd

P.S. Sorry, der Link geht natürlich nur für registrierte PAI Forum Nutzer, hier der Text des Postings:

"As most of you users have been aware of, the Project AI FTP files area at http://projectai.flight1.net/files has been closed due to reorganization of file libraries to optimize bandwidth and download speeds.

Don't worry, access to the files will be restored in a progressive way by the means of the PAI Library (http://projectai.flight1.net/libraries/). I have already uploaded the ATR42's over there. Most of the files that were in the FTP area will be available in the Libraries in a few days.

Thank you for your understanding and sorry for the (temporary) inconvenience.

-tanj-

PAI Freeware Models and Library Co-Manager"
Westlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 10:52   #12
Walter-F
Master

Standard

Hi!

Ich war noch nie ein PAI Freund (manche werden sich wahrscheinlich noch an die hitzige Diskussion über die Bleienten letzten Sommer erinnern), wiewohl ich zugeben muss ihre Produkte auch zu nutzen. Das liegt aber daran, dass man an dem Quasi-Monopol gar nicht mehr vorbeikommt. FSP wurde offensichtlich inhaliert (seit Monaten steht dort: Site Rebuilding). Bei Mytraffic und Aardvark sind mir zuwenig unterschiedliche Flugzeugtypen. Wirkliche Kongurenz scheint nicht in Sicht zu sein. Entsprechend dieses Monopols, und das stört mich so, benehmen sich diese Leute aber auch. Da kommt man von einer Sekunde auf die andere Sekunde nur mehr auf 'Directory Listing Denied'. Schmecks! Wenn ich einen Teil meiner Homepage sperre dann leite ich um, und versuche irgendwo eine Erklärung unterzubringen. Wie weit dies bei ftp Seiten möglich weiß ich nicht, aber irgendeine Idee muss man sich da einfallen lassen. Die Erklärung kann auf jeden Fall NICHT auf einer Seite sein die irgendwo im Forum nur für registrierte User zu sehen ist. Dies halte ich für eine Frechheit.
Ich finde diese Methode auch contraproduktiv, wenn nächstes Mal wieder etwas als Freeware im Netz steht werden sich sämtliche User darauf stürzen und es runtersaugen. Nach dem Motto: Wer weiß, wie lange ich das noch kann! Effekt: die Server werden wieder überlastet sein.
Am besten wärs sie würden das Uploadverbot aufheben.
AI-Aardvark zeigt wie's geht. Eine Sammlung von Bildern und ein Hinweis wo man die Liveries bekommt. Das reicht allemal und ist kostenschonend.
Bei Aardvark hat man immer den Eindruck, dass Enthusiasten am Werk sind. Bei PAI ist das Gefühl stets irgendwie ambivalent.
Nun was solls, wir werden wohl warten müssen, was sich da so entwickelt. Die Idee die File Library aufzuräumen war ohnehin eine gute. Der Saustall war ohnehin kaum überblickbar. FSP und PAI Liveries in einem wilden durcheinander. Die hälfte der Downloads konnte man wiederholen weil man die falsche Basis hatte. Vielleicht wendet sich ja doch alles zum Besseren.

lg Walter
Alt 19.04.2003, 12:04   #13
Flyingman
Jr. Member

Standard LGW Flugzeuge

Hallo zusammen

Im Moment kann man bei PAi ja wieder an die Files kommen - dort gibt´s aber keine DO 228 und somit auch keine Flugzeuge für LGW.

Welche DO 228 kann man für die LGW am besten in den Traffic einbinden?

Gruß Martin EW 742
Flyingman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 13:21   #14
Walter-F
Master

Standard

Hm!

Vielleicht suche ich ja an der falschen Stelle amber ich kann nur die offiziellen Repaints finden. OK da gibts auch viele, aber die alte Fülle gibt's nicht mehr!

lg Walter
Alt 19.04.2003, 15:57   #15
Mike EDDT
Master

Standard

Im PAI-Forum am 16.4.03 gefunden:

The ftp section of PAI has been shut down.
All the files in the ftp section are currenty in the process of being moved to the library system.
This will take some time, Tanj is working hard to get this done .
So if you browse through the libraries you'll find what you need in a couple of days.

Hoffen wir mal, daß in einigen Tagen wieder alle Files verfügbar sind !!

Gruß
Mike
Mike EDDT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 17:05   #16
Walter-F
Master

Standard

Ich find's irre toll diese Info irgendwo ins Forum zu pflanzen. Ich habe ja schließlich alle Zeit der Welt die Foren durchzuackern. Ich liebe sie....!

lg Walter
Alt 20.04.2003, 22:43   #17
Westlicht
Senior Member

Daumen hoch PAI Unofficial Files jetzt nicht mehr eklusiv bei PAI

Frohe Ostern zusammen,

nach einer arg kontrovers geführten Diskussion mit einigen netten Diffamierungen hat sich PAI nun endlich doch dazu durchgerungen, den Upload von "unofficial Files" - sprich Repaints und Flightplans, die von der "Community" erstellt wurden und nicht Teil eines offiziellen Packages sind - auf andere Sites wie avsim und flightsim zu erlauben!!!!

Hat zwar den Nachteil, das man jetzt nicht mehr zentral Zugriff auf die Repaints hat aber auch den nicht zu unterschätzenden Vorteil, dass PAI die gesamte File-Library nicht nach eigenen (evtl. kommerziellen) Interessen kontrolliert.

Der Ton ist echt ruppig geworden in den PAI Foren, ich frag mich wirklich, warum sogar konstruktive Vorschläge teilweise so brutal abgebügelt werden, aber der PAI Chef ist bekennender Texaner ... vielleicht 'ne Mentalitätsfrage

Ich find die Lösung jedenfalls so ok!

Bernd
Westlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 15:53   #18
Walter-F
Master

Standard

Na es wird ja!
Jetzt wäre es noch schon, wenn man sich auf einen Suchbegriff einigen könnte. PAI is nicht gut! Dann kommen nämlich alle rePAInts. Da hamma nix davon!

lg Walter